Polypen- u. Röhrchen-Op-Kinder der letzten Zeit...

M

Mücke

AW: Polypen- u. Röhrchen-Op-Kinder der letzten Zeit...

Hallo,
das macht mir Mut !
Marlene wird morgen operiert. Wahrscheinlich braucht sie auch keine Röhrchen und die Polypen werden auf jedenfall entfernt.
Drückt uns mal die Daumen....

:winke:
Andrea
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Polypen- u. Röhrchen-Op-Kinder der letzten Zeit...

:winke:

Laura schläft besser :jaja: und ist dadurch tagsüber ausgeruhter. Das "Durch-den-Mund-atmen" hat sie sich so angewöhnt und das macht sie immer noch. Wir ermahnen regelmäßig und es wird langsam besser.

Das Hörvermögen war kurz nach der OP besser. Jetzt hab ich aber wieder den Eindruck, dass es schlechter geworden ist. Sie hat aber (noch) keine Röhrchen bekommen. Das Trommelfell wurde eingeschnitten und da die Flüssigkeit so rauslief, hat die Ärztin sich gegen Röhrchen entschieden. Ob das ein "Fehler" war, wird sich wohl dann im Herbst, wenn es mit den Infekten wieder los geht, rausstellen.

Liebe Grüße
Angela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Polypen- u. Röhrchen-Op-Kinder der letzten Zeit...

Hallo,

ich danke euch.

Bei uns sind wohl Röhrchen fällig, da nicht nur Wasser sondern auch Schleim (?) hinterm Trommelfell ist.

Mir ists wichtig, dass die Infekte weniger werden, die leidigen MOEs aufhören und dass besser gehört wird. Aber danach siehts nach euren Berichten auch aus.

:bussi:

Conny
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Polypen- u. Röhrchen-Op-Kinder der letzten Zeit...

Vivis OP war Mitte April, sie bekam Röhrchen gesetzt und die Polypen entfernt.
Und heute ärgere ich mich dass wir das nicht schon ein paar Monate früher gemacht haben :-?

Vor der OP hörte sie sehr, sehr schlecht, die Aussprache wurde undeutlich und verwaschen, sie nahm jeden Infekt mit und war somit quasi 6 Monate dauerkrank, sie schnarchte sehr stark (teilw. mit kleinen Atemaussetzern) und schlief dadurch sehr schlecht, war tagsüber nörgelig, aggressiv, etc.

Nach der OP hörte sie sofort viel besser, was sich in den nächsten Tagen noch steigerte - es schien als täte sich ihr eine ganz neue Welt auf ("Mama!! Horch mal, die Vögel singen!!") Das Schnarchen war auch gleich ganz weg, die Nächte viel ruhiger, das Kind ausgeschlafener und damit auch ausgeglichener.

Seit der OP hatte sie einen einzigen Schnupfen, der aber nur 2-3 Tage blieb und dann wieder weg war. Bisher schlug das immer sofort wieder auf die Ohren, diesmal blieben sie frei.

Fazit für uns: die OP war absolut notwendig und ein kompletter Erfolg. Einzig nervig ist immer die Ohren zu verstöpseln, wenn wir ins Schwimmbad wollen oder Haare waschen müssen.

Conny, ich hoffe dass du hier eine Entscheidungserleichterung findest :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Polypen- u. Röhrchen-Op-Kinder der letzten Zeit...

Huhu :winke:

Unser Sohnemann (6) hat im Mai auch Röhrchen rein und die Polypen raus bekommen. Er hatte beim Hörtest der Schuluntersuchung sehr wenig gehört und der HNO sagte er höre wohl nur noch 60% von dem was er sollte.

Nunja die OP war kein Problem, nix mit Schreien und Toben, gebrochen hat er auch nicht. Das ganze ging sehr fix, innerhalb von 20 min war er aus dem OP wieder raus.

Bei der Nachkontrolle war alles ok, er hört nun also ganz normal.


:ironie: Nur schlecht hören kann er immer noch sehr gut :nix:


mfg Sandra
 

christine

Weltreisende
AW: Polypen- u. Röhrchen-Op-Kinder der letzten Zeit...

Hallo Conny, toller Thread!

Bei Ben steht das auch an und ich werde ihn im Herbst auf jeden Fall operieren lassen, wenn es sein muß, ihc hab in ein paar Wochen nochmal einen Termin beim HNO.

Er hört schlecht, hat aber auch ständig festes Ohrenschmalz im Ohr und durch die Polypen Wasser hinterm Trommelfell.

Wann laßt Ihr das denn machen?

christine
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Polypen- u. Röhrchen-Op-Kinder der letzten Zeit...

Hallo Christine,

Montag in einer Woche... und mir geht die Düse.

Der Witz ist, dass die Ärzte sagen, er hört kaum und seitdem die das sagen, fängt der Kurze an zu sprechen wie blöd. :???: Die MOEs und das Wasser/Schleim hinterm Trommelfell sind unbestritten. Zumal ich auch bei zwei HNOs war, um mich rückzuversichern ;-)

Nun denn, ich hoffe, es wird alles besser und ich muss nicht mehr bei jedem Schnupfen auf die MOE warten ;-)

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Polypen- u. Röhrchen-Op-Kinder der letzten Zeit...

Das mit dem Schlafen war bei uns übrigens auch so: Michelle schnarcht gar nicht mehr und ist viel ausgeruhter, dadurch natürlich auch nicht so anfällig (meine ich zumindest)

Abgesehen von dem nicht so schönen Wachwerden mit Kopfweh und Erbrechen war nach der OP gar nix mehr zu merken, Schmerzen hatte sie überhaupt keine.

Dass Du Angst hast, kann ich nur zu gut nachvollziehen, ich hab einen Tag vor der OP völlig unmotiviert plötzlich auf der Arbeit losgeheult :nix: :piebts:

Ich drück Dich mal feste und denk an Dich! :bussi:
 
Oben