Pocken am Rücken... (@Florenz ...)

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo,
Wie ist es denn heute? Ich denke, daß hier sowohl Dreitagefieber als auch Impfmasern oder ein anderer Virusinfekt in Frage kommt. Daß in der Sonne der Ausschlag wieder rauskommt, kann gut sein - Lippen-Herpes tritt auch oft unter starker Sonnenbestrahlung auf. Die Sonne legt das Haut-Immunsystem etwas lahm, dann können solche Effekte entstehen.
Liebe Grüße, Anke
 
G

gretel

hallo glace, auch neues von uns.

nachdem der ausschlag gestern abend wieder halbwegs weg war, bekam mein sohn nachts wieder fieber. und ausschlag. :-? und kopfschmerzen.
heute früh hat er gebrochen und ich bin dann mit dem ziemlich platten knirps doch zum arzt.
da hatte er auch wieder 38,6. sie sagt, scharlach fällt aus. bei ringelröteln dürfte kein fieber sein. dretagefieber möglich, aber da kommt der ausschlag eindeutig erst nach dem fieber. un da er nun wieder fieber hat....
sie tippt auf einen virus. welchen auch immer. machen kann man da eh nichts. ein bluttest würde wahrscheinlich erst nach abklingen der symptome per ergebnis vorliegen. und selbst wenn vorher und es ist ein virus, gegen den man eh nichts machen kann... naja, unsinn also.
da keinerlei and. symptome da sind, auch keine nackensteifheit GsD, lassen wir ihn jetzt "auskämpfen". mittwoch ist wieder kontrolle.

im moment schläft er einfach. ist platt wie eine flunder. und kontakt zu kindern meiden wir.

wie sieht es bei kevin aus? wieder auf dem damm?
 

Glace

nächtliche Muse
Oh je, da Hoffe ich mal das es deinem Knirps bald wieder besser geht.
Is echt doof, wenn man nich genau weiß was es is...
Und wenn man nix richtig dagegen machen kann :-?

Kevins Pocken waren heut Morgen sehr blas und nicht mehr so schlimm.
Naja ich wollte es eigendlich ja meiden in die Sonne zu gehen, aber unser Hund MUßTE ja raus :-? Naja ich bin schattige wege gegangen, mal sehen, wie er gleich aussieht nach dem Schlafen...
Aber so wies aussieht ist alles wieder gut...
 

Glace

nächtliche Muse
Huhu Gretel,
ich wollt nochmal Fragen, bei Kevin is jetzt alles wieder in Butter...
Is bei euch auch alles wieder weg ??


LG Katja
 
G

gretel

schön, glace. :) :prima:

danke für die nachfrage. jau. bei uns auch. gestern sah die haut noch gaaaanz leicht komisch aus. insgesamt ist sie nun sehr trocken. aber sonst alles ok.

schwiemu und papa hatte es dafür diese woche magen-darm-mäßig erwischt. deswegen denke ich, dass es wirklich so ein virus gewesen ist. wäre sonst ja ein großer zufall, dass die beiden danach krank wurden.
 
B

Birte

Hallo
meine Tochter hatt das nach der Impfe auch bei uns war es nach drei Tagen alles wieder weg.

Birte
 
Oben