Po ist offen und nässt :-(

M

maja

hallo sonja!
auch schon öfters von mir empfohlen, bei uns hats immer geholfen-besonders in durchfall-pavianhinternzeiten: sitzbad mit eichenrindenextrakt, gibts als konzentrat in der apotheke! anschließend trockenfönen oder lufttrocknen und eincremen. ich mache das abends immer mit bad, untertags bei jedem wickeln mit wattepads im eichenrindensud getränkt abtupfen und trocknen lassen, wir hatten nie länger als zwei tage probleme, auch wenns anfangs böse aussah, wie in deiner beschreibung!
gute besserung für den armen kleinen pavian
maja
 
V

Valesca

Hallo Sonja,

leider kann ich Dir keinen weiteren Tip geben -aber das haben die anderen vor mir ja auch schon super getan :bravo: :)

Ich wollte Dir lediglich mal sagen, dass es mir leid tut, zu hoeren, was Dein kleiner Mauser da gerade wieder durchmacht -man leidet als Mutter ja auch immer furchtbar mit.. :tröst: Gib Tim ein dickes :bussi: von mir und ich druecke die Daumen, dass sein kleiner Po bald wieder wie 'neu' ist! :jaja: :D

P.S.: Warum stellt sich der KiDoc denn eigentlich so an? Er muss doch den Ernst der Lage mit den offenen Stellen und Deiner Benoetigung der Salbe(n) erkennen!?! :shock: Hast Du schon mal ueber einen Arztwechseln nachgedacht?

VlG aus dem Sueden :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Sonja,
Calendula Tinktur 1:3 verdünnt mit Wattepad auftragen und lufttrocknen lassen. Hilft gegen Pilz und beim Heilen.
Lulu
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
wir haben auch immer die multilind salbe und wenn ohne pilz die bebanthen salbe

ich lasse sie dann auch viel offen rumliegen-krabbeln ect.
po halt an die luft oder mach ihnen ein mertina molke bad

hilft sehr gut (auch bei neurodermitiker)


liebe grüße jasmin
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
@Sonja
Tipps habe ich keine mehr, aber was macht Timmis Popöchen?


Liebe Grüsse von
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
@ Birgit

Tipps habe ich keine mehr, aber was macht Timmis Popöchen?

Zum Glück verschwindet so etwas immer relativ schnell - jetzt sind nur noch ein paar kleine Stellen zu sehen, die sind aber am Abheilen.

@ Lulu,

Calendula Tinktur 1:3 verdünnt mit Wattepad auftragen und lufttrocknen lassen. Hilft gegen Pilz und beim Heilen.

Danke - siehst du daran habe ich noch gar nicht gedacht - ich nehme die Calendula Tinktur bei Schrammen - aber gute Idee :jaja:


@ Valesca

Warum stellt sich der KiDoc denn eigentlich so an? Er muss doch den Ernst der Lage mit den offenen Stellen und Deiner Benoetigung der Salbe(n) erkennen!?! Hast Du schon mal ueber einen Arztwechseln nachgedacht

Er hat Tims Po noch nie im akut Zustand gesehen - und wenn ich ihm den Po zeige, wenn er am Abheilen ist, dann glaubt er mir das nicht :(

Ich bin eh schon schwer am Überlegen wegen eines Wechsels :jaja: .

@ Maja

sitzbad mit eichenrindenextrakt

Ja - das heißt bei uns Tannolact und wirkt sehr gut :jaja:

@ Frauke

Mirfulan wirkt leider bei uns gar nicht :( habe ich auch schon versucht.

@ all

Vielen Dank für euer Mitgefühl und eure Tipps - zum Glück ist erstmal Entwarnung angesagt.

Liebe Grüße
 
V

Valesca

Hallo Sonja :winke:

jetzt sind nur noch ein paar kleine Stellen zu sehen, die sind aber am Abheilen.
:bravo: Super! :bravo:

dann glaubt er mir das nicht
:-? Also unter den Umstaenden, dass er Dir's einfach nicht glaubt, wuerde ich wirklich zu einem anderen Doc wechseln!.. Was ist denn das sonst fuer eine Basis? 8O

Sonnige Gruesse :cool: und ein dickes :bussi: fuer Deinen Tim
 

Petra

desperate housewife
Nochmal besonders zum Thema Multilind:
Würde ich nur auf Verschreibung anwenden, nicht pauschal "mal auf gut Glück", weil ihr es noch zu hause habt. Gilt natürlich auch für andere Medis :jaja: :jaja:

Sonja, falls du tatsächlich nochmal Palliativ ausprobieren möchtest, dann melde dich mal bei mir, dann schicke ich dir gegen Portoerstattung Porbedöschen, die sind prima für unterwegs und halten lange. Dann kommst du günstiger weg als mit der großen Dose aus der Apotheke.

:winke:
 
Oben