Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Also mein Kia meinte auch, diese Pneumo Dings ist was für Risikokids, also Kinder, die oft krank sind, also anfällig gegen so ziemlich alles. Die meinigknokken C Dings allerding würde er empfehlen, wir sollten aber bis August warten, denn da entscheidet sich ob diese auch von den KK übernommen wird, kostet immerhin 70 € etwa.
Jamy war bisher noch nie krank, nichtmal einen kleinen Schnupfen hatte sie bisher, obwohl ich den schon öfter mal hatte. ich denke sie hat die Abwehr ihres vaters, den hab ich noch nie krank erlebt.
Deshalb denke ich, warte ich auf jeden Fall bis August mit der menig .. und sprech ihn dann nochmal auf die Pneum.. an.
In 4 Wochen gibbet erstemal noch die Windpockenimpfung und dann schauen wir mal weiter. ich denke die wichtigsten haben wir und das ist die 6fach und die MMR. Erst gestern bei Stern TV kam wieder was über die Masernimpfung, ich war einfach nur traurig darüber, wie leichtsinnig manche Eltern nur sind und nun muss ein Jung sterben, weil Eltern Ihr Kind nicht geimpft hatten.

In dem Kindergarten, in den Jamy gehen wird, ich hoffe noch dieses jahr, sind alle Impfungen bis auf die 2 beiden um die es hier im thread geht, Pflicht, nur dann ist eine Aufnahme möglich. das finde ich super toll und das sollte überall zur Pflicht werden !!!!
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Noch was wgeen halten beim Impfen. bei uns werden die Kinder, solange möglich auf den Wickeltisch gesetzt, und mama und/oder papa stehen eben daneben un halten das Kind fest. Wenn die Kids größer sind, sitzen sie auf der Liege und die Eltern eben auch und sind immer dabei. jamy hat nur bei der alerersten 6fach mit 2 Monaten geweint, alle anderen waren für sie nix.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Ich halte die Kinder immer beim Impfen und auch wenn ich mitleide, anders würd ich das nie zulassen.

Zugegeben, als ich Fabienne selber gespritzt hab, konnte ich sie auch nicht zeitgleich im Arm haben, aber das war anders.

Die Pneumokokken sind mir auch nicht geläufig, außer von den Plakaten meiner Hausärztin, wo aber ältere Menschen angesprochen werden.

Silke, was die Impfpflicht betrifft: Es gibt durchaus Eltern, die machen sich das nicht impfen nicht leicht, die wägen viel und lange ab und machen sich echt einen Kopf. Auch für diese Kinder muss es eine Betreuungsform geben.
 

Regen

Geliebte(r)
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Lisa wurde mit ca 3 Monaten bereits dagegen geimpft. Damals mussen wir die impfungen selber bezahlen.

gruß elke
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Ich habe beide Kinder impfen lassen. Schade, dass sie es erst jetzt bezahlen (früher nur für Risikokinder z. B. Frühchen). Die Impfungen waren ziemlich teuer.

:winke: Steffi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

sonya-lila hat gesagt.:
hää? ich dachte bislang es sei so üblich das das kind "professionell gehalten wird" während einer impfung. bis jetzt hielt bei jeder impfung die sprechstundenhilfe unsere kleine:-(
bei der letzten impfung war sie ja schon älter und man hat ihr verständlicher weise angesehen das ihr das nicht geheuer war auf einmal bei der tante auf den schoss zu müssen.
Dann würde ich sie an Deiner Stelle auf dem Arm behalten.

Marek ist sehr vertraut mit seiner KiÄ. Wir sind leider sehr oft dort und nur selten zum Impfen. Daher rennt er immer freudig auf sie zu und will auf ihren Arm. Daher hatte ich ihn auch beim letzten Impfen nicht auf dem Arm.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Huhu,

wir haben alle 3 Kinder gegen Pneumokokken impfen lassen und das dickste PRO ist für mich dabei, daß die Kinder so noch weniger Mittelohrentzündungen kriegen. Diese Impfung deckt etwa 70 % aller Pneumokokkenstämme, die MOE verursachen, ab. Wir hatten nie eine MOE hier!

Es gibt sehr viele Pneumokokkenstämme- und mit dieser Impfung wird eben nur ein Teil aller Pneumokokken erfasst. Dieses geimpfte Kind, das trotzdem daran gestorben ist, hatte wohl das Unglück, einen besonders agressiven Stamm zu erwischen, gegen den man nicht impfen kann.....

Ich hoffe, das hat jetzt einer verstanden?!

Liebe Grüße
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Rona Roya hat gesagt.:
Huhu,

Es gibt sehr viele Pneumokokkenstämme- und mit dieser Impfung wird eben nur ein Teil aller Pneumokokken erfasst. Dieses geimpfte Kind, das trotzdem daran gestorben ist, hatte wohl das Unglück, einen besonders agressiven Stamm zu erwischen, gegen den man nicht impfen kann.....

Ich hoffe, das hat jetzt einer verstanden?!

Liebe Grüße


:jaja: hab´s verstanden.. am 19.6 muß Laara zur U7 - heute endlich mal per Telefon einen Termin gemacht. Da dieses Thema mich halt so beschäftigt habe ich auch gleich nachgefragt.. aber das müßte ich mit Frau Doctor am 19. besprechen ..

ok

bin euch auf jeden Fall schon mal sehr Dankbar für eure Erfahrungen und hoffe das hier noch der ein oder andere etwas dazu schreiben kann

vielen Dank und Gruß @ all
 
Oben