Brini

ohne Ende verliebt
AW: Plötzliches Rauschen in den Ohren, was ist das?

Hallo zusammen!

Hallo Brini!

Das würde ich ernst nehmen und mal zum Ohrenarzt gehen.

Zum Ohrenarzt? Oder erst mal zum Hausarzt um dann gegebenfalls überwiesen zu werden?


Sowas kann eine Vorstufe zu einem Hörsturz sein, man denkt immer an Pfeifen, aber das Ohr wird gleichzeitig taub, dumpf, pelzig oder es rauscht.....

Nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich würde wirklich mal vorstellig werden und versuchen, Steß abzuwehren!

christine

Stress abwehren? Ja da wüsste ich zur Zeit gerne ein Wundermittel :umfall:

Hallo,

habe das auch des Öfteren mal.

Bei mir kommt das durch Verspannungen im Bereich der Halswirbelsäule.
Nach 6-8 Sitzungen beim Physiotherapeuten ist dann mal wieder für 1 bis 2 Jahre gut.

Würde das aber auch auf jeden Fall mal einen Arzt ansehen lassen.

Gruß Manu

Hallo Manu,

verpannungen, Halswirbelsäule... da leider ich ganz arg drunter. Folglich auch an den bescheidenen Kopfschmerzen..aber da geh ich ja nächsten Mittwoch mal zur Akupunktur.. vielleicht kann ich den Arzt auch mal fragen.

Dann muss ich wohl auch mal zum Arzt gehen :umfall:

Ich habe das auch ab und zu, allerdings recht selten, dass wenn ich schnell aufstehe (morgens aus dem Bett) oder mich schnell bewege, ich dieses rauschen im Ohr habe. Ich höre dann für ein paar Sekunden alles andere ganz leise und dann ist es auch schon wieder vorbei.


Ja genau, das geht ja ganz schnell wieder weg, deswegen hab ich mir da nie weitere Gedanken dazu gemacht. Von einem Hörsturz hab ich wohl schon gelesen, aber ich denke ich befrage morgen mal google genauer dazu. Weiss nur dass es mit Stress zusammen hängt. Das Rauschen ist mir halt heute enorm aufgefallen weil ich die Kunden in dem Moment nimmer verstand und mich entschuldigte.. dann wars aber auch schon vorbei. Deswegen dachte ich, ich frag mal was das wohl ist.

Ich danke euch auf jedenfall für die Antworten! Anscheinend ist das bisserl rauschen doch nicht unbedingt so harmlos wie ich dachte..

Danke euch und liebe Grüsse Sabrina
 

Corinna

Forenomi
AW: Plötzliches Rauschen in den Ohren, was ist das?

verpannungen, Halswirbelsäule... da leider ich ganz arg drunter. Folglich auch an den bescheidenen Kopfschmerzen..aber da geh ich ja nächsten Mittwoch mal zur Akupunktur.. vielleicht kann ich den Arzt auch mal fragen.

Brini, das ist ja auch meine "große Schwachstelle", die u.a. auch schon echt üble Migräne-Kopfschmerzen ausgelöst haben!

Seit ich Pilates turne, sind meine Schultern wieder echt :prima: !!! :jaja:

Vielleicht ist das ja auch was für dich???

:bussi: Gute Besserung!
 

christine

Weltreisende
AW: Plötzliches Rauschen in den Ohren, was ist das?

Hallo Brini!

Du läßt Dir beim Hausarzt einen Überweiungsschein für einen HNO Arzt ausstellen, meiner fragt da nicht nach, warum ich dahin muß!

Meine Freundin hat solches Rauschen auch oft, aber bei ihr liegt es wirklich am Kreislauf!

christine
 
Oben