Plötzlich mal wieder Einschlafprobleme

Noreia

Familienmitglied
AW: Plötzlich mal wieder Einschlafprobleme

Huhu,

ist es vielleicht ein Kompromiss, wenn ihr das Bettchen wieder ins Schlafzimmer rüberstellt?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Plötzlich mal wieder Einschlafprobleme

Hi Julia!


Leider geht das technisch nicht, sein Bett ist ein ziemlich klobiger Sonderbau damit ich mit dem Rolli ordentlich dranfahren kann. Aber wir müssen uns was überlegen, irgendiwe ein größeres Beistellbett oder so denn wie ich eben in Jennis Thread geschrieben hab kommt er vor allem tagsüber nicht anders zur Ruhe als wenn ich mich danebenlege.und er passt da jetzt wirklich kaum noch rein. ihn einfach auf die Bettseite meines Mannes zu legen trau ich mich nicht weil er so agil is das ich Angst hab es macht irgendwann mal plumps wenn ich es nicht rechzeitig bemerke wenn er wach wird und im Bett rumwandert, da ich meist auch ne Runde einschlafe.

Abends gehts momentan wieder seidem wir ihn so lang aufbleiben lassen das er WIRKLICH müde ist, das ist meist neun, halb zehn aber was solls. Er war schon früh verhältnismäßig vieö wach und scheint einfach wirklich relataiv wenig schlaf für ein Baby zu brauchen, meist so 2, höchstens 2,5 Std tagsüber. Die Tage hatte er über Tag mal wirklich garnicht geschlafen und schlief um 8 beim Essen ein, wachte dafür aber um 3 auf, hatte natürlich Hunger und war der Meinung die nacht sei jetzt zuende (ich konnte ihn dann doch noch davon überzeugen nochmal bis um 6 zu schlafen).

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Plötzlich mal wieder Einschlafprobleme

Bei uns variiert das auch immer. Aber das mit dem tagsüber schlafen ist hier momentan auch ein Problem. Er wird richtig knatschig, reibt sich die Augen, zieht sich ein Spucktuch übers Gesicht, braucht dann aber lange zum einschlafen. Abends geht er auch immer erst gegen halb 9- 9 ins Bett.
 
S

Steffi1990

AW: Plötzlich mal wieder Einschlafprobleme

Hallo... mein kleiner hat auch ewig probleme einzuschlafen... dann schreit er wie am spieß... nichts ist gut.. hunger ists nicht, pampers ist sauber... bauchweh auch nicht.... leg ihn dann meist auf ein weiches feder kopfkissen deck ihn zu .... leg ihm ne spieluhr daneben und mach sie an .. und ganz wichtig für ihn... sein spucktuch braucht er immer neben dem kopf.. das zieht er sich dann ein paar mal durchs gesicht und nach wenigen minuten ist schluss.. manchmal schreit er dann zwar ein paar minuten aber finde das das noch harmlos ist.. manchmal müssen babys auch mal schreien ... man kann ja von keinem kind erwarten das es nie schreit..... oder ?!

lg Steffi
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Plötzlich mal wieder Einschlafprobleme

Meiner macht das tagsüber auch mit dem Spucktuch....

Schreien lassen würde ich mein Baby nicht.

EDIT: Gestern Nacht war unserer auch so unruhig. Alle 2 Stunden hat er immer so komisch gestöhnt. Hab dann mit dem Handy irgendwann rumgeleuchtet, aber er hatte die Augen zu. Hab ihm dann gegen 4 den Schnuller gegeben, nahm er auch, 5 Minuten genuckt, eingeschlafen, dann wieder am stöhnen. Hat aber ganz normal wie immer bis 8 dann geschlafen. Ich bin fast wahnsinnig geworden, weil ich um 5:55 aufstehen musste. Meinen Mann juckt das immer nicht. Da könnte eine Elefantenherde durchs Schlafzimmer rennen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Plötzlich mal wieder Einschlafprobleme

Heute Nacht dasselbe gewesen...Er schläft aber definitiv. Augen sind zu. Was mir einfällt, er kaut extrem auf den Fingern tagsüber, nachts auch ein bißchen. Hunger kann ich aber ausschließen, da er dann schreien würde. Vielleicht die Zähne? Muss nachher mal reinschauen :p
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Plötzlich mal wieder Einschlafprobleme

Männer... Meiner is auch so :-(

öööhm, meiner ist auch so, aber wenn ich ihn wecke dann um zu sagen: sie muss gewickelt werden und möchte jetzt spielen - büdde schön und los, zackzack" dann muss er doch aufstehen :heilisch:

ich habe sie ja den ganzen Tag hier und wenn er ständig traurig ist, weil er ja so wenig zeit mit ihr hat, dann soll er doch die morgenstunden mal nutzen :hahaha:
 
Oben