Plissee-Jalousien

Tami

Partyschnecke
AW: Plissee-Jalousien

Ich will mir oben für meine Gaube auch 3 Plissees kaufen, ich war im Gardinenfachhandel, die werden mit 20 % (Personalkaufrabatt) 80 Euro pro Stück kosten. Allerdings misst man dabei das Fensterinnenmaß. Die von Kodi sind natürlich sehr günstig, wie muss ich denn da messen und weiß einer wie die genau angebracht werden? Die sind ja deutlich günstiger, aber vermutlich gibt es dann nicht viel Auswahl. Mein Bad ist leider ein langer Schlauch und fast komplett weiß, außer einer schmalen grauen Bordürenfliese (marmoriert). Ich wollte zur Auflockerung nun weiße mit großen Blüten in verschiedenen grautönen nehmen. Eigentlich wollte ich ein krasses lila, aber bei dem Preis bin ich dann Läufertechnisch doch zu Farbgebunden und ich hoffe die Blüten lockern auch auf und ich kann dazu dann später alle möglichen anderen Farben kombinieren. An die 240 Euro mag ich zwar nicht denken, aber ich wollte shcon immer Plissees haben und irgendwann muss man das auch realisieren (Gehaltserhöhung sei dank)!
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Plissee-Jalousien

wenn es um die wärme geht, helfen in der tat wirklich nur außenjalousien WIRKLICH. die fensterfolien bringen auch was, da hab ich schon zufriedene leute gehört.

lg
riccarda
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Plissee-Jalousien

:winke:

Wir haben solch eine Jalousie oben im Bad als Sichtschutz, sie ist
mit minikleinen Schräubchen im Fenster befestigt. Hat ca. 5min gedauert.

Wir brauchen sie jetzt nicht als Wärmeschutz, aber in dem 30cm dicken!
Katalog, den wir zur Ansicht hatten, waren auch welche dabei, die
diesen Zweck erfüllen sollen.

Ich weiss nicht, ob das was nutzt, die sind dann halt irgendwie beschichtet,
besser ist es aber, wenn die Wärme ganz vor dem Fenster bleibt.

LG
Heike
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Plissee-Jalousien

Ich habe im Kinderzimmer meines Kleinen solch eine Plissee-Jalousie mit Hitzeschutz (Dachfenster).

Befestigt ist die Jalousie mit einer Profilschiene. Von Plissee-Jalousien ohne Profilschien hat unser Raumausstatter abgeraten, da die Erfahrung bei anderen Kunden gezeigt hat, dass das Plissee sonst sehr schnell einreißt.
Außerdem gelangt die Hitze durch die offenen Seiten trotzdem ins Zimmer.

Ich nutze die Jalousie nur im Frühling oder im Herbst als Hitzeschutz. Dann ist sie richtig super. Für den Sommer ist sie (mir) nicht ausreichend genug,
deshalb haben wir zusätzlich Dachfenser-Rollläden.
Was aber nicht heißen soll, dass die Jalousien nichts taugen, sie halten halt nicht so viel Wärme ab, wie ein Rollladen.

Ich würde die Jalousie definitiv nicht wieder hergeben!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Plissee-Jalousien

Es gibt Wärmeschutz-Plissee in unterschiedlichen Wärmeschutzstärken.
In deinem Ebay-Link steht leider nichts von der Wärmeschutzstärke dieses Plisseestoffes.
Nur so als Hinweis am Rande, nicht dass du die Plissee-Jalousie aus dem Link kaufst und später enttäuscht bist (weil die Jalousie eventuell nur leichten Wärmeschutz hat)! :winke:

Guck mal hier: http://www.raumtextilienshop.de/plissee/waermeschutz.asp
 
Oben