Plattköpfchen und Segelöhrchen

Gaby

Süße Schnecke
Hallo,

unsere Jara hat leider vom liegen ein plattes Hinterköpfchen bekommen.:umfall:
Wir haben ihr jetzt ein Spezialkissen gekauft, das hat so eine kleine Mulde damit es nicht noch schlimmer wird.
Noah hat das gar nicht, der hat so einen extremen Hinterkopf den kann er gar nicht platt liegen.

Und die kleine Maus hat etwas abstehende Öhrchen. Sie aus wie bei Feivel der Mauswanderer, wir nennen sie schon immer liebevoll unser Mäusemädchen. Jedenfalls stehen die Öhrchen soweit ab, dass sie beim auf der Seite liegen immer umknicken.:umfall:

Noch jemand mit da mit Plattköpfchen oder Segelöhrchen Baby?
Erfahrungen? Verwächst sich da noch was bei den Öhrchen?
Beim Köpfchen hat man uns gesagt das wächst sich wieder aus, aber Marvin hatte mit 6 Jahren immer noch einen abgeflachten Hinterkopf.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Plattköpfchen und Segelöhrchen

Hm..hatte Carl auch und hat sich verwachsen.. Wir haben ihn immer so gelegt das er auf der anderen Seite lag, gestützt mit zusammengerollten Mulltüchern..

Segelohren haben meine nie gehabt..dafür klitzekleine Öhrchen :zahn:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Plattköpfchen und Segelöhrchen

Inja hat auch ein Segelöhrchen;

Anhang anzeigen 115306

Ob es sich noch verwächst weiß ich nicht, ich hab eher das Gefühl das es sich immer "mehr" neigt. Aber ich find das total niedlich und wir nennen es das kleine Flatflatöhrchen (als könnte sie damit "flattern" ) ;-)

Und wenn du Jara öfter auf den Bauch legst? Zumindest wenn du dabei bist? Damit haben wir eine Plattköpfchen "verhindert"...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby

Süße Schnecke
AW: Plattköpfchen und Segelöhrchen

Hm..hatte Carl auch und hat sich verwachsen.. Wir haben ihn immer so gelegt das er auf der anderen Seite lag, gestützt mit zusammengerollten Mulltüchern..


Das geht bei Jara leider nicht mehr, die braucht keine 5 Min. um sich wieder auf den Rücken zu drehen. Dafür ist sie schon zu agil.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Plattköpfchen und Segelöhrchen

Och Alina das sieht bei Inja ja wirklich total süß aus.:herz:

Ich finde es bei Jara ja eigentlich auch niedlich, deswegen nenne ich sie ja auch liebevoll Mäusemädchen, aber ob es später auch noch so niedlich ist?
Nicht das sie mal gehänselt wird, falls es schlimmer werden sollte.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Plattköpfchen und Segelöhrchen

Ich weiß, was Plattköpfe betrifft, sind wir hier die Fraktion Hardcore :umfall:, aber ich würde euch empfehlen, die beiden Süßen auf Blockaden untersuchen zu lassen, Gaby.

Muss ja nicht zwingend der Fall sein, aber sie sind im besten Alter, um es abklären und ggf. behandeln zu lassen, falls da was sein sollte.

Minimale Abflachungen wachsen sich tatsächlich noch aus- aber Tatsache ist, dass es ein medizinischer Standardsatz ist, der sich in den wenigsten Fällen bewahrheitet :umfall: - ihr habt Marvin als Beispiel selber vor Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby

Süße Schnecke
AW: Plattköpfchen und Segelöhrchen

Ich weiß, was Plattköpfe betrifft, sind wir hier die Fraktion Hardcore :umfall:, aber ich würde euch empfehlen, die beiden Süßen auf Blockaden untersuchen zu lassen, Gaby.

Muss ja nicht zwingend der Fall sein, aber sie sind im besten Alter, um es abklären und ggf. behandeln zu lassen, falls da was sein sollte.

Minimale Abflachungen wachsen sich tatsächlich noch aus- aber Tatsache ist, dass es ein medizinischer Standardsatz ist, der sich in den wenigsten Fällen bewahrheitet :umfall: - ihr habt Marvin als Beispiel selber vor Augen.

Und die abstehenden Öhrchen können damit zusammenhängen- Bens Ohren sahen auch sehr dumbolike aus :nix:, besserten sich aber massiv, als sich auch die Asymmetrie zurückbildete.

An Blockaden habe ich auch schon gedacht und auch die KiÄ drauf angesprochen, die ist da nämlich offen für und tut das nicht einfach ab. Aber sie hat bei beiden keinerlei Blockaden oder Asymmetrien feststellen können.
Das Köpfchen ist auch nicht unförmig oder an einer Stelle flacher, sondern einfach nur vom liegen platt.:umfall:
Ich hoffe echt das wir mit dem Kissen noch was retten können. Madame dreht sich zwar schon auf der Krabbeldecke im Kreis (auf dem Rücken) aber das Kissen dreht sich immer mit, sie liegt also ziemlich lange tagsüber (Nachts sowieso) auf dem Kissen.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Plattköpfchen und Segelöhrchen



Auf dem Bild sieht man das mit den Öhrchen ein bischen.
Jetzt kriege ich das verfl...........te Bild nicht größer.
 
Oben