Plätzchenflut...

Mara

Zuckerbäcker
Da frage ich mich nun doch langsam, ob wir nicht ein wenig übertreiben.
Naja, wenn wir erst mal anfangen ist es schwer aufzuhören.

Meine Mutter und ich haben jetzt
Nougatplätzchen, Husarenkrapfen, Vanillekipferl, Zimtstangen, Feenküsschen, Spritzgebäck, Butterkekse, Brotlaibe, Marzipansterne, Butterbrote, Spaghettiplätzchen, Schokomakronen, Schokocrossies, Aprikosenringe, Eierlikörherzen fertig gebacken.
Der Teig für die Schneewölkchen liegt schon im Kühlschrank und Kokosmakronen und Lebkuchenherzen fehlen noch. :hahaha:
Und dann muss ich mal schauen, vielleicht finde ich noch ein zwei schöne :bravo:

:heilisch:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Plätzchenflut...

Das Rezept für die Schneewölkchen, Marzipansterne und Eierlikörherzen hätte ich gern. :bussi:
Verschenkst du auch welche? Bei so vielen Köstlichkeiten würden sich die Empfänger sicher freuen, oder halten die gar nicht bis dahin?Ich backe und verschenke mit den jeweiligen Päckchen.

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Plätzchenflut...

... das war auch mein Gedanke ;-)

:winke: und :respekt: vor dieser Leistung!

sagt eine, die dieses Jahr erst eine Ladung rosa Butterplätzchen hingekriegt hat :nix:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Plätzchenflut...

Wow, aber bei uns halten die nie besonders lange. Ich habe am 1. Advent Spritzgebäck, Vanillekipferl und Stracciatelamakronen gemacht und was soll ich euch sagen: ich bin froh, wenn ich am Sonntag, wenn unser Besuch zum Nikolaus kommt noch einen Teller voll bekomme zum Hinstellen.

Also muss ich wohl noch mal ran oder Tamara gibt mir welche ab :heilisch:
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Plätzchenflut...

Ooooohhh wie lecker..... Da würde ich gerne mit essen :) Ich bin leider keine gute Plätzchenbäckerin :(
 
Oben