Plätzchen backen

M

MaraLea

AW: Plätzchen backen

ich backe gar keine Plätzchen...weil ich das HASSE. Dieses Geklebe, überall Mehl (was zwangsläufig das Putzen der ganzen Küche nach sich zieht) und wenn die Kinder großzügig ausstechen ;) und der Teig zum fünften mal neu ausgerollt wird schmecken auch die Plätzchen garantiert nicht mehr :ochne: .

Da der Dezember mein mit Abstand arbeitsreichster Monat ist (bin ja mit meinem Stand auf dem Weihnachtsmarkt) muss ich mir das nicht unbedingt geben.

Das überlasse ich lieber meiner Schwiegermutter :heilisch: . Die hat Spaß daran und vor allem auch genug Zeit dafür.

Wenn wir mit der Familie einen gemütlichen Adventsabend machen, machen wir ein (weihnachtlich gewürztes) Schokoladenfondue...das finden alle sogar noch leckerer als Weihnachtsplätzchen :).

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Plätzchen backen

Wir haben schon - letzten Freitag. Aber zählen Pinguinkekse unter Plätzchen? *grübel* Echte Plätzchen gibbet erst ab Dezember.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Plätzchen backen

ich lasse backen


von meinem Vater, er backt unwahrscheinlich gerne und viel :umfall:, das sie meistens noch bis in den Sommer reichen :cool:

Vanillekipferl *jammi*, Kokosmakronen, Whiskeyplätzchen, Orangenplätzchen (ein Muß), Bethmännchen, Pfeffernüsse, Zimtsterne ui, mehr fällt mir nicht ein

mal sehen, vielleicht mache ich Butterplätzchen und Cappuchinosterne
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Plätzchen backen

bei uns gehts meist Ende Oktober mit Plätzchen backen los, aber dann nur einfache schnelle Sachen....:)

wir haben vorgestern die ersten Plätzchen gebacken, das waren dann Rosinenkekse und Haferflockenkekse.....:winke:die Hauptproduktion ist dann Anfang Dezember....

da werden dann gebacken...Vanillekipferl, Butterplätzchen, Spitzbuben, Schüttellebkuchen, Haselnussküsschen....und was ich hier noch so an interessanten Rezepten lese...:heilisch:

lg susi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Plätzchen backen

Gute Frage. Ich werde viel backen, weil mein Zwerg ein Backfan ist. Wann ich anfange weiß ich aber noch nicht. Wohl nicht vor Dezember, weil ich bis dahin noch etwas abnehmen will. ;)
 

Corinna

Forenomi
AW: Plätzchen backen

Da ich schon in Weihnachtsstimmung bin, hier aber erst noch Halloween groß gefeiert wird, verkneife ich mir die Backerei jetzt mit Ach- und Krach bis nach Halloween... :heilisch:

Das Spritzgebäck-Rezept meiner Mutter hab ich mir schon geben lassen und was sonst noch so auf den Plan kommt überlasse ich z.T. mit den Kindern, weil DIE sollen gefälligst mitbacken! :zwinker: :-D

:winke:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Plätzchen backen

Hab noch keine Ahnung wann ich dieses Jahr anfange Plätzchen zu backen geschweige den welche Sorten derzeit bin ich mit anderen Dingen beschäftigt.

LG Sandra
 
J

Jola

AW: Plätzchen backen

Hallo

meine Freundin und ich möchten mit den Kids ende November anfangen zu backen - aber welche wissen wir auch noch nicht
vielleicht hole ich mir hier noch paar Ideen. meine zwei essen am liebsten die Spritzgebackene
 
Oben