Pizzastein?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AndreaLL hat gesagt.:
Unter www.pizzastein.com werden Pizzasteine zusammen mit diesen praktischen Holzschiebern für ca 26,00 € angeboten.
Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. Ist auf jedenfall günstiger, als ein neuer Herd :jaja: .
Tja, neuer Herd muß schon sein :jaja: - wir haben hier so eine steinalte Küche - und in die neue Küche kommt auch eine neuer Backofen - hab' schon zwei im Blickfeld, einer davon wird es werden. Der mit dem Pizzastein wird es wohl leider nicht, da uns der einfach der Platz für einen 90 cm breiten Backofen fehlt.
AndreaLL hat gesagt.:
Wir haben uns einen Pizzastein bestellt, und heute mittag gibt es zusammen mit lieben Freunden eine Pizzasession.
Berichtest Du bitte-danke wie es geschmeckt hat :?: :!: und ob das Teil überhaupt was "taugt" ....

Bei Pizzastein.com werde ich auf jeden Fall mal reinschaun, wenn ich mehr zu meinem neuen Backofen weiß :-D

LG Silly
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Silly hat gesagt.:
Berichtest Du bitte-danke wie es geschmeckt hat :?: :!: und ob das Teil überhaupt was "taugt" ....

Hallo Silly,

es hat sehr gut geschmeckt, und der Stein taugt wirklich :jaja: .
Bei der ersten Pizza war es so, wie beim: :pfannkuc: .Es bedarf wohl etwas Übung, die Pizza auf den Schieber zu bekommen, aber wir werden das noch trainieren :) (und ohne Schieber würde es erst recht nicht gehen). Die Pizzen waren dünn und schön knusprig. Bisher hatten wir eigentlich immer so eine Art Pizza-Gemüsekuchen-Mix.

Hier hat jemand etwas über Energiekosten geschrieben. Die sind nicht zu verleugnen, aber beim Italiener zu viert Pizza zu essen, ist sicherlich teurer. Der Gang zur Pizzabude hat sich für uns sicherlich erledigt.

Liebe Grüße von Andrea, die garnicht an unseren Wiegetag denken mag :???: ,
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Pizzastein?

So - ich habe jetzt seit einer Woche diesen Pizzastein und die Pizzen werden einfach genial :prima:

AAAAAAAAABER: erstens sehen die voll unappetitlich aus, weil mir beim auf-den-Stein-schieben alles daneben geht und zweitens ist mir das daneben gegangene auch noch angebrannt. Wie bekomme ich das wieder runter? :help:

Liebe Grüße
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Pizzastein?

Also miene werden einfach nur hmmmmmmmmmmmhhhhhhhh....
toi, toi, toi ist mir auch noch nix daneben gegangen. Musst genug Mehl auf den Schieber machen, bevor die Pizza draufkommt.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Pizzastein?

Wie bekomme ich das wieder runter? :help:

:winke: Irgendwann ist fast alles Angebrannte pulverisiert, dann lässt es sich abbürsten :heilisch:. Aber man bekommt eben nicht alles weg, leider.

Richtig gut sollen übrigens Schieber aus Metall sein, aber die bekommt man angeblich nur in Italien.

Wir nutzen den Stein relativ selten, weil mich immer das Küchen-Chaos danach so nervt. Unsere Küche könnte man dann einfach nur noch wegsprengen :umfall:.
Übrigens ist mein Mann für die Pizza zuständig.... Das sollte ich vielleicht mal ändern :cool:.

Liebe Grüße, Andrea
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Pizzastein?

Boah und ich hätt jetzt sooooooooo Hunger auf ne richtig gute Steinofenpizza - na dankeschön :umfall:

:hahaha:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Pizzastein?

Ich hätte auch schon wieder Appetit.

Andrea, welches Rezept verwendet ihr denn?
 
Oben