Piratenkostüm - leicht und schnell - BIS MORGEN

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
16.521
409
83
#1
Ich brauche ganz schnell Tipps welche "Zutaten" ich zum Basteln eines Piratenkostüms mit in die Kita geben kann.

Nach den Kitaferien, haben wir Marek noch zwei weitere Wochen Urlaub gegönnt. Eine Woche hier mit seinen beiden Kusinen und eine Woche bei meiner Schwester. Nun brachte ich ihn heute in die Kita und alle Kinder waren verkleidet. PIRATENWOCHEN. :umfall:

Ich brauche also bis morgen früh Sachen aus denen er ein Piratenkostüm basteln kann. Die anderen hatten alte Hemden und Gürtel. Ich habe aber gerade entrümpelt und ich glaube sowas haben wir nicht. :hilfe:Habt ihr Fotos, Links und Ideen???
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
1. April 2006
2.899
0
36
45
Würselen
#2
AW: Piratenkostüm - leicht und schnell - BIS MORGEN

ein T-Shirt fransig schneiden und ne dicke Schnur drum, ein Tuch um den Kopf und ne 3/4-Hose, ne AUgenklappe (gibts notfalls ind er Apotheke ;) ) fertig.
Eventuell das Gesicht noch was einfärben, wenn er das mag.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
16.521
409
83
#3
AW: Piratenkostüm - leicht und schnell - BIS MORGEN

Danke. ich habe nun fransig abgeschnittene Jeans und von mir alte gestreifte T-Shirts gefunden. Davon kann eines abgeschnitten werden. Ein Kopftuch hat er auch. fehlt nur noch das Band und die Augenklappe.

Vielleicht finde ich ja noch einen Ohrring und wir können noch einen Säbel basteln....
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
7. September 2002
5.311
8
38
#4
AW: Piratenkostüm - leicht und schnell - BIS MORGEN

HUhu,

eine Augenklappe haben wir immer direkt aufs Gesicht gemalt- da sehen die Kinder dann doch besser :hahaha:

Einen Säbel aus Karton ausschneiden und mit Alupapier umwickeln/bekleben, das reichte bei uns.

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
16.521
409
83
#5
AW: Piratenkostüm - leicht und schnell - BIS MORGEN

Die Augenklappe aufmalen finde ich eine tolle Idee. Jetzt habe ich schon eine gekaufte (für 0,96€). Da Piratenwochen sind, bin ich auch ganz froh nicht jeden Morgen malen zu müssen. :hahaha:

Den Säbel habe ich mir noch gespart. Dafür hat er heute eine Küchenpapierrolle bemalt, damit sie oll aussieht und ein gutes Fernglas ist.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
16.521
409
83
#7
AW: Piratenkostüm - leicht und schnell - BIS MORGEN

Den fertigen Piraten werde ich wohl gar nicht zu Gesicht bekommen, weil sie sich nur vormittags im Kindergarten verkleiden und die T-Shirts und Hemden auch selber zurecht schneiden werden, ABER ich habe ihn heute nachmittag schonmal vorab alles anziehen lassen. Die Fotos findest Du hier.

Aus einer Küchenpapierrolle haben wir auch noch ein Fernrohr gebastelt. Dafür wurde es einfach mit dunkelen Farben angemalt.