Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

Nadine

Tortenträumerin
AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

Hallo siko,
ich habe für kim letzes jahr
piratenmuffins gemacht:
Und ich habe auch schon einen
Piratenkopf gemacht.

Da ich schwarze pastenfarbe habe,
ist es für mich etwas einfacher.
um braun hinzubekommen, würde ich dir
schokoladenmodellierteig empfehlen.
(100g blockschokolade klein hacken in einem
beutel in heißem wasser schmelzen und dann 50g
grafschafter heller sirup/ oder zuckerrübensirup
dazu geben. in der tüte
verkneten, in den Kühlschrank legen und hart werden
lassen.)
anschließend leicht in der mikro erwäremn
und mit dem erwärmten Fondant verkneten.

ich würde dann den fondant ausrollen und
die teile fürs gesicht ausschneiden.

ich finde die mütze super,
würde sie nur dünner ausrollen und noch einen
kleinen knoten anbringen.

Und auch so finde ich deinen pirat schon
ganz schön gut gelungen!!!
Sein icht so kritisch!!
Deinem sohn wird er sicherlich gefallen :jaja:

liebe Grüße nadine,d ie auch gerade
vom kuchen machen gekommen ist ;)

viel spaß
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

ach so, du kannst ja eigentlich auch den
schokoladenmodellierteig pur nehmen.
lange kneten, dann werden kleine abgebrochenen
stücke weich, dann kannst du sie nach belieben
verarbeiten (ausrollen, kneten, formen etc.)
Und durch die blockschokolade, ist der teig
ziemlich dunkel!!

lg nadine
 

Jona

mit Schild
AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

Ui, ganz ehrlich? Ich find deinen viel süßer als den von deinem Vorstellungsbild :oops:
Braune Zuckerschrift hätt ich dir jetzt aber auch noch vorgeschlagen, da dein KakaoMMF sowieso eher braun wirkt :jaja:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

Danke für eure Meinungen :)


Heute früh habe ich noch einen neuen Kopf geformt und ich bin echt happy :achwiegu: Habe jetzt neben dem braunen MMF mit Zuckerschrift ergänzt
und finde es echt schön geworden :heilisch:

Nur - wie bekomme ich jetzt die Amerikaner genau in die Größe, dass die Aufleger drauf passen? Oder soll ich einen Bisquit backen und mit dem gleichen Kreis ausstechen wie das Gesicht?

Aber jetzt seht selbst:
 

Anhänge

  • P1060068.jpg
    P1060068.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 164

Nadine

Tortenträumerin
AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

Ooooh, dein Pirat sieht total klasse aus!!!!!!
:bravo:
Bin ich jetzt eigentlich shcon zu spät??
Ich habe gerade wieder muffins hinter mir und ich
suche mir eine Tasse/ glas und schau, was am Besten
von der größe her zu den Muffins passt.
die muffins einfach oben gerade abschneiden (in den papier-
hüllen lassen) und die fertigen totenköpfe drauf setzen.

gruß nadine
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

Unser Piratenfest war am Samstag und ich habe die Piratenköpfe auf Amerikaner gesetzt. Bis auf einen (der war zu groß und ich habe ihn dann kleiner geschnitten), haben die Köpfe ziemlich gut gepasst. Die Kids waren begeistert und laut Mamas wurden die Amerikaner (es waren die "Geschenke" für die Kids) sogar gegessen :bravo:

:winke:

edit: Bei Muffins ist es leichter von der Größe her. Bei Amerikanern weiß man aber nie so genau, wie groß die am Ende sind. Aber vielleicht sollte ich das nächste Mal auch auf Muffins umsteigen - die Idee ist gut! Da weiß man wenigstens vorher, wie groß sie werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

Mensch Nadine! Deine Seite mit den Torten habe ich eben erst entdeckt. Du hast ja megageniale Torten!!!!!!! Und auch so einen tollen Piratenkopf! Wie bekommt man bei einem Kuchen denn die Rundung hin, damit es so halbrund für ein Gesicht wird? Muss man die Zuschneiden aus einem normalen Kuchen oder gibt es da eine Form?
Mann sind die genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

Oooh, dankeschön, du Liebe :oops:
Ich backe in allerlei Schüsseln.
glasschüsseln, in den kalten Ofen
und ansonsten Edelstahlschüsseln eignen sich hervorragend ;)


ich freu mich, dass Deine party voller erfolg war und die
kids begeistert waren :)
da weiß man einfach immer, WARUM man sich die arbeit macht!!!
kinderaugen :herz:

Gruß Nadine
 
Oben