Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

Siko

Gehört zum Inventar
Huhu,
habe mich das erste Mal an den MMF gewagt. Nächste Woche soll es bei uns eine Piratenparty geben und ich wollte ursprünglich Amerikaner machen und die Piratengesichter obendrauf setzen. Beim googeln habe ich eine Piratentorte gefunden, die über einen halbrunden Kuchen gemacht ist. Das wirkt wesentlich besser. Mein Problem sind jetzt noch die Gesichtszüge. Wie bekomme ich die denn feiner hin. Ich habe den dunklen Fondant mit Kakao gefärbt. Der färbt beim drauf"kleben" mit Wasser aber total ab, deswegen habe ich es jetzt nur so halbherzig gemacht. Schwarze Zuckerschrift gibt es ja auch nicht, sonst hätte ich die Augen... draufgemalt. Die Ränder würde ich beim Auflegen auf Amerikaner oder evtl. ausgestochenen Bisquitküchlein noch mit Wasser glätten.

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich besser machen könnte????

:winke:
 

Anhänge

  • P1060066.jpg
    P1060066.jpg
    35 KB · Aufrufe: 244

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

Ganz ehrlich ...?

ich finds schon klasse, wie es ist !

Die Ränder kannst du einfach mit dem Finger glätten oder mit einem Messer dran vorbei "reiben".

Damit der Kakao nicht färbt, nimm einfach weniger Wasser. Nur einen Hauch feucht reicht schon, dass es ein wenig klebrig wird.

Toll gemacht !!!:bravo:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

Das war das Bild welches ich im Kopf hatte:

http://files.homepagemodules.de/b66756/f9t3372p9964742n1.jpg

Und da finde ich meinen total schrecklich dagegen. Will auf jeden Fall mal das Kopftuch noch gerade abschneiden und dann vielleicht nicht auf die glatte Seite des Amerikaners legen, sondern über die gewölbte Seite. Was meinst du???

Trotzdem schonmal danke für deine Meinung.
 

aurea

Goldstück
AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

Ich würde viell das Piratentuch nicht so geschwungen machen, meist sieht es eher gerade aus, so wie hier:

LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

Gesichtsvorschlag.
Und meines Wissens gibt es doch braune Zuckerschrift.

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Piratenkopf - wie kann ich ihn verbessern?

Dankeschön Salat.

Das mit der braunen Zuckerschrift will ich morgen mal probieren, denn da werden die Gesichtszüge einfach feiner.
 
Oben