Pippi-Langstrumpf-Haare

RTA

Blumenfee
Huhu Ihr Lieben,

Tabea möchte dieses Jahr zu Karneval als Pippi gehen.

Mein Problem ist: wie bekomme ich diese Haare hin?

Sie hat sehr blonde Haare. Bekommt man dieses Farbspray da wieder rausgewaschen?

Und wie kriegt man es hin, daß die Zöpfe so abstehen? MIt Draht? Aber wie?

Perücken habe ich hier noch nicht gesehen.

LG
Regina :blume:
 

Corinna

Forenomi
AW: Pippi-Langstrumpf-Haare

:winke:

Also die Sprühfarbe hat sich bei uns immer recht gut auswaschen lassen, Sebi hatte die Haare immer schwarz, was ja auch nicht grad dezent ist.... :hahaha:

Meine Schwester hat mir damals Zuckerwasser in die Haare gekleistert um die Zöpfe zum Abstehen zu bringen...
Laut Erzählungen war es "der Hit", aber ob es stimmt, weiß ich nicht, ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern... :oops: :hahaha:

:-D
 

Petra

desperate housewife
AW: Pippi-Langstrumpf-Haare

Also hier gibt es überall Perücken :???:

Ich würde Draht nehmen. Probiert das aber vorher aus, nicht, dass der Draht nach einiger Zeit verrutscht und ihr dann weh tut :???:

:winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Pippi-Langstrumpf-Haare

jo zum Abstehen sollte Zuckerwasser reichen oder Haarlack, so dick ist Kinderhaar ja nicht immer. Ich würds mal ausprobieren. Beim Draht hätte ich die Befürchtung, daß das bei der Rumhopserei irgendwann verrutscht und piekst.

Achja und Zuckerwasser nicht ausbürsten ;)
 

laispa

Rettender Engel
AW: Pippi-Langstrumpf-Haare

Ich habe Laura festeren/dickeren Draht in die Haare geflochten. Ging super und hat auch toll gehalten.

Die rote Farbe ging auch wieder gut aus den Haaren (allerdings hat Laura dunkle Haare) Hab sie in die Dusche gestellt und besprüht ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pippi-Langstrumpf-Haare

Wir haben bei der ersten Pippi nichts gefärbt. Zöpfe hab ich mit Blumenbindedraht geflochten, dann ließen sie sich gut biegen.
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Pippi-Langstrumpf-Haare

Hallo!!!
Versuch es am besten mal mit einem langen Stück Draht welches du wie eine Haarnadel biegst. Und dann jeweils die Drahtenden in die zu flechtenden Strähnen legen. So kann am Kopf auch bei wildem hopsen und tanzen nichts passieren.

Viel Spaß beim Fasching feiern....
 

cecafu

Oberhenne
AW: Pippi-Langstrumpf-Haare

Mit Pfeifenputzer bekommt man gut die Zöpfe ans Halten.

So habe ich es bei Celine gemacht.

Die Haare hab ich nicht besprüht.

:winke:
 
Oben