Pinienkerne

lulu

Königin der Nacht
:winke:
Sind Pinienkerne stark allergen? Oder kann ich sie bedenkenlos auch an Levin (16 Monate) verfüttern?
Eigentlich stammen sie ja von den Pinien, das wird wohl nicht die gleiche Familie wie die Nüsse sein. Oder? (Das sollte ich eigentlich selbst genau wissen :oops:).
(Natülich zerkleinert wg. der Verschluckgefahr)
Lulu
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Mmmmm, Pinienkerne, wie lecker! In Frankreich kocht man Pinienkerne sogar als Gemüse, man zählt sie dort nicht zu den Nüssen. :mampf:
Jetzt bin ich mal gespannt auf Utes Antwort!
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Interessiert mich auch, weil Jaron die schon zu essen bekommt :D
An Allergie hab ich dabei gar nicht gedacht*schäm*!

Wir machen Pesto immer selbst und da sind die ja auch drin...
 

lulu

Königin der Nacht
:winke: Carina
Unser Restbestand stammt auch noch von einer grossen Pesto Mix- und Einfrieraktion letzten August. Ich habe sie jetzt grob gemahlen in eine Joghurtsoße für Obstsalat gegeben - lecker!
Lulu
 
Oben