Pilz oder "nur" wund?

Sonya

Sonya

Gehört zum Inventar
18. August 2002
6.102
0
36
Am donnernden Berg ;-)
Hallo,

Kiana hat ein kleines Problemchen. Ihre "Falte" ist komplett gerötet, teilweise mit offenen Stellen :mad: . Es hat vor ungefähr einer Woche angefangen. Normalerweise hat bei ihren wunden Po immer eine Zinksalbe sehr gut geholfen, aber diesmal blieb es erfolglos und es ist immer schlimmer geworden. Ich lasse viel Luft daran, was ziemlich kompliziert ist, da sie die Beine dazu spreizen müßte. Es ist nur die "Falte" betroffen. Seit heut morgen schält sich die Haut bei sauber machen auch noch ab und ist schrunzelig :o

Könnte das ein Pilz sein? Wir wollten morgen eh zum Arzt wegen ihrer Spuckerei, aber was kann ich bis dahin machen, dass es ihr besser geht?

Danke!
VlG
Sonja :-D
 
Petra

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.827
2
38
Hallo Sonja,

viel Luft dran lassen :jaja: .
Ob es ein Pilz ist, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen.
Du bekämst dann was verschrieben. Hast du nur Zinksalbe daheim?
Manche schwören auch auf abtupfen/abreiben mit Calendula-Tinktur (aus der Apotheke, z.B. von Weleda).

Aber bis morgen zum Arztbesuch ist ja nicht mehr lang :jaja:

Liebe Grüße,
Petra :winke:
 
Sonya

Sonya

Gehört zum Inventar
18. August 2002
6.102
0
36
Am donnernden Berg ;-)
Hallo Petra,

Danke für Deine Antwort.

Bisher hat es mit der Zinksalbe gut hingehauen, deswegen habe ich auch kaum was anderes zu Hause. Nur die Babycreme von Bübchen und die habe ich schon ausprobiert.

Habe sie heute mal gut "gelüftet". Ihr hat es sehr gefallen und es ist auch nicht mehr so knall rot, aber heut abend hat sich die Haut wieder geschält :???: Aber morgen weiß ich ja hoffentlich mehr.

VlG
Sonja :-D
 
T

Tati

DAS kenne ich auch. Hatte Lara am Anfang beim Zahnen.

Einen Pilz hatte sie auch mal. Da hatte sie aber auch kleine weiße Pünktchen im Mund.
Hast du da schon etwas entdeckt?

Der Arzt sieht es auf den ersten Blick, was es ist. So lange würde ich jetzt noch abwarten - ist ja schon morgen.

So lange würde ich Weleda Babycreme (die weiße Tube) draufmachen.


Gute Besserung
Gruß Tati
 
Sonya

Sonya

Gehört zum Inventar
18. August 2002
6.102
0
36
Am donnernden Berg ;-)
Hallo Tati,

Pünktchen hat sie nicht im Mund. Ich muß mir mal noch ne andere Creme kaufen, wahrscheinlich die, welche Ute empfiehlt. Die von Weleda hatte ich von meiner Hebamme bekommen nach Kianas Geburt, die hat geholfen. Aber so wund wie jetzt war sie damals nie!

Vielleicht bekommt sie ja endlich mal Beiserchen :bissig: . Die lassen ja immer noch auf sich warten.

VlG
 
T

Tati

Schreib auf jeden fall morgen, was der Arzt meinte.
Interessiert mich einfach. :jaja:

Lieben Gruß Tati
 
Sonya

Sonya

Gehört zum Inventar
18. August 2002
6.102
0
36
Am donnernden Berg ;-)
Hallo Ihr zwei!

Es ist ein Windelekzem. Haben Parfenac Fettsalbe für ihren Popo bekommen. Woher es kommt konnte er uns auch nicht sagen. Auch die Spuckerei ist nicht organisch bedingt. Er geht davon aus, das Kiana zu wild ist nach dem Essen.

Na ja, mal schauen!

VlG :-D