Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Fioflo

Herzilein
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Lass nur die Finger vom Implanon (Stäbchen), so wie der Frauenarzt das auch meint. Ich hatte keine so gute Erfahrungen damit(Dauerblutungen, erhöhter Blutdruck, Unlust, Gewichtszunahme,...).
Mir geht es ähnlich, ich hab die Nase voll von Hormonen. Und eine Kupferspirale, hm, nicht ganz zuverlässig und eigentlich auch schon Abtreibung, wenn man es genau nimmt.
Bis mein Mann irgendwann mal ne Vasektomie macht, nehmen wir eben den lästigen Gummi in Kauf.
Das Risiko einer Schwangerschaft ist zwar höher, aber in einen sauren Apfel muss man wohl immer beissen.
:winke:Grüße von Bianca
 
H

honey

AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Also - ich kann dir auch nur den NuvaRing empfehlen. Ist zwar ein etwas teurerer Spaß (ich glaub 41,62 € pro Dreimonatspackung), aber der ist echt okay, und den vergisst man auch nicht so leicht.

Von Zäpfchen ist dringendst abzuraten!!! Erstens (war so zumindest bei mir und einigen Bekannten) wirds in dir furchtbar warm; wir mussten manchmal abbrechen, mein Liebster dachte, er verbrennt - ist kein Scherz!:)

Und zweitens sind Zäpfchen SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRR unsicher!!!:rolleyes:
 
H

honey

AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Hab ich jetz vergessen - der Frauenarzt gibt dir natürlich den ersten Ring mit und führt in auch ein bzw zeigt dir wies geht. Ich habe mit dem ersten Ring auch eine Sanduhr mitbekommen, die piept, wenn der Ring raus muss über sechs Stunden alle 20 Minuten und das Gleiche, wenn der Ring wieder rein soll (kann man aber natürlich ausschalten, wenn mans gehört hat!)

Auf der Organon-Internetseite kannst du dich auch registrieren und deine Handynummer oder E-Mail-Adresse angeben und dann schicken die dir eine SMS oder e-mail, wenn es soweit ist! Also fast idiotensicher...
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Auf der Organon-Internetseite kannst du dich auch registrieren und deine Handynummer oder E-Mail-Adresse angeben und dann schicken die dir eine SMS oder e-mail, wenn es soweit ist! Also fast idiotensicher...

Ach, das ist ja cool! :)

Dennoch ... ich mag mir da nichts hinstecken, sorry! :rolleyes: Aber vielleicht kann mir der Arzt ja doch die Hemmungen nehmen ... mal sehen.

Ich werde wohl oder übel mit meinem Gyn darüber sprechen müssen.
Diesen Zyklus haben wir uns dazu entschlossen, noch mal die ollen Kondome ... :piebts: ... naja ...

Von der Kupferspirale hat mir mein Arzt abgeraten. Er war sich nicht sicher, ob die permanente "Reizung" (es findet ja quasi ständig eine Entzündung statt) nicht noch mehr mein Immunsystem angreift. Oder so ähnlich, ich kann mir das nicht alles so merken.
Jedenfalls ist es so, dass ich eine Autoimmunkrankheit habe. Mein Immunsystem kämft gegen meine Schilddrüse. Die entzündet sich deshalb wohl irgendwie ständig. Und er weiß nicht, ob die Kupferspirale da so angebracht ist.


Ok ... ihr habt mir trotz allem aber wirklich geholfen. Ich werde wohl nicht drumrum kommen, meinen Gyn demnächst noch mal darauf anzusprechen.
1. wegen dem Ring (obwohl ich zugebe, dass ich mir das nicht vorstellen kann) und
2. wegen einer anders dosierten Pille, z.B. Cerazette, wie hier vorgeschlagen (allerdings glaube ich nicht, dass der Gyn andere Alternativen sieht, sonst hätte er mir das gesagt)

Naja ... mal schauen!

Ich danke euch! :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Katja, ich denke nur dein Doc kann wirklich abschätzen, was gut für dich ist. Wenn er dir aber von der Pille der Hormone wegen abrät, sei ganz vorsichtig mit der Mirena. Ich hab nach 5 Jahren testen und suchen nach einer Pille, die ich vertrage, das Ganze aufgegeben. Damals bekam ich ne Kupferspirale, nach Fabienne hab ich die Mirena setzen lassen. Solange ich stillte, war alles ok. Nach dem Abstillen traten immer mehr Probleme auf, die ich von der Pille schon kannte. Mein Doc ist zwar nicht davon überzeugt, dass das an der Mirena liegt, aber 100%ig würde er es nicht ausschließen. Man soll nie nie sagen, meinte er. Und ich kann eines zum jetzigen Zeitpunkt sagen: ohne Mirena hab ich die Probleme gerade jetzt nicht. Komisch ...
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Katja, ich denke nur dein Doc kann wirklich abschätzen, was gut für dich ist. Wenn er dir aber von der Pille der Hormone wegen abrät, sei ganz vorsichtig mit der Mirena. Ich hab nach 5 Jahren testen und suchen nach einer Pille, die ich vertrage, das Ganze aufgegeben. Damals bekam ich ne Kupferspirale, nach Fabienne hab ich die Mirena setzen lassen. Solange ich stillte, war alles ok. Nach dem Abstillen traten immer mehr Probleme auf, die ich von der Pille schon kannte. Mein Doc ist zwar nicht davon überzeugt, dass das an der Mirena liegt, aber 100%ig würde er es nicht ausschließen. Man soll nie nie sagen, meinte er. Und ich kann eines zum jetzigen Zeitpunkt sagen: ohne Mirena hab ich die Probleme gerade jetzt nicht. Komisch ...

Naja, abraten tut er mir ja nicht von der Pille.
Er konnte mir nur halt eine Pille verschreiben, die ich mit meinem Blutdruck vertrage.
Aber die ist leider so doof dosiert, dass ich Zwischenblutungen etc. bekomme.

Von Herzen her würde ich auch gern völlig auf diese Hormone verzichten, zumal auch der Verdacht besteht, dass sich dies u.U. sogar negativ auf die Schilddrüse auswirkt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich der Pille die Schuld an meiner nicht vorhandenen Libido gebe (sorry, für die offenen Worte). Nur das ist eine Sache, die mein Gyn nicht verstehen will ...

Nur ... welche Alternative dann? Kondome halt ... aber wie schon geschrieben, finde ich das nun auch nicht so prickelnd!

Naja ... ich rede mal mit meinem Gyn!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Das mit der Libido kenn ich auch ...

Ja, diskutiert das mal aus. Vielleicht fällt ihm ja noch was ein, was wir nicht so im Abruf haben. Ansonsten kannst du mit ihm ja auch mal den Persona besprechen - anhand deines Zyklusses muss ja rausfindbar sein, ob der in Frage kommt - wobei du auch da Kondome brauchst, an den unsicheren Tagen.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

:winke:

Mir geht es genauso wie Dir :( und evtl ist ja doch die Schilddrüse Schuld.. (ich habe eine Unterfkt.).
Also ich habe 6 Monate die Pille genommen (Petitbelle), hatte eigentich so auf den ersten Blick keine Probleme. Dann wurde mir irgendwann bewußt, dass ich immer mehr zunehme (insges. waren es 4 kilo) und einfach nicht mehr "ich" bin - also so stimmungsschwankend, keine Lust mehr auf Sex, nahe am Wasser gebaut.. so'n bißchen wie schwanger :) !

Naja, dann habe ich den Nuvaring probiert (den hatte ich nach Anouks Geburt schon mal, da überhaupt nicht vertragen, 2 Monate dauergeblutet..) und naja.... ich wurde dann ja so seltsam krank (weiß nicht, ob Du das verfolgt hast..) und ich habe dieses Ding am 18. Tag gezogen - seitdem geht es mir immer besser.. langsam, aber es wird!

Mein Hausarzt meint, er kann es nicht abschätzen, ob es was mit dem Ring zu tun hat. Meine Gyn hält es für ausgeschlossen.
Mein Bauch sagt mir, dass es schon sehr wohl sein kann - ich habe auf Hormone schon immer heftigst reagiert..!

Nun ja, das hilft Dir bei Deinem Problem natürlich garnicht weiter, aber ich hänge mich hier mal ran.. denn Verhütung habe ich momentan auch keine. (Mein Mann hasst Kondome, dann lieber garnicht..)

Ich werd einfach Nonne :heilisch: !
 
Oben