Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Also so ein Stäbchen möchte ich nicht unter meiner Haut haben und mein Gyn hält auch nix davon. Wir hatten da mal drüber disskutiert ... Hat außerdem auch wieder zu viel Hormone!

An die 3-Monats-Spritze hab ich auch schon gedacht, aber leider hat die doch sehr viel mehr Nebenwirkungen als die Pille ... Kopfschmerzen, Übelkeit und stärkere Blutungen können wohl häufig auftreten.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich die Hormonspirale gut! Ist nur leider ein teures Unterfangen für uns ... wäre echt rausgeschmissenes Geld, wenn ich die nach 2 Jahren wieder wegen besagten Gründen ziehen lassen müsste. :-(
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Gäbe es nicht eine andere niedrig-dosierte Pille für dich, die du vielleicht besser verträgst? Ich nehme so eine und habe mir einfach in meinem Handy einen täglichen Wecker eingestellt. Kann sie also gar nicht mehr vergessen. :)
Ich denke so einen Verhütungsring einzusetzen ist auch nicht viel anders, als wenn du dir ein Tampon reinschiebst. ;) Und es stimmt, dass dieser niedriger dosiert ist, da er an Ort und Stelle wirkt!
Habe mir gerade die Mirena-Website durchgelesen. Klingt wirklich gut! Lass dir einfach mal ne Weile durch den Kopf gehen, wann Baby Nr.2 kommen soll...
Wäre vielleicht sogar auch was für mich, da das zweite Kind bei uns erst später kommen soll. Baby Nr.1 war ja auch nicht geplant... :umfall: ;)
LG Nadia
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

An die 3-Monats-Spritze hab ich auch schon gedacht, aber leider hat die doch sehr viel mehr Nebenwirkungen als die Pille ... Kopfschmerzen, Übelkeit und stärkere Blutungen können wohl häufig auftreten.

Also ich kann die 3-Monats-Spritze nicht empfehlen. Mal abgesehen von den Nebenwirkungen habe ich 7 Monate durchgeblutet. :ochne: Weil ich weder das eine noch die andere Zusammensetzung vertragen habe.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Gäbe es nicht eine andere niedrig-dosierte Pille für dich, die du vielleicht besser verträgst?

Hab ich den Arzt auch gefragt ... er meinte, dass alle Pillen, die ich nehmen kann, genau diese Dosierung hätten und sich leider nix ändern wird.

Naja ... ich mach mir wohl noch mal in Ruhe meine Gedanken! :winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Also ich kann die 3-Monats-Spritze nicht empfehlen. Mal abgesehen von den Nebenwirkungen habe ich 7 Monate durchgeblutet. :ochne: Weil ich weder das eine noch die andere Zusammensetzung vertragen habe.

Oh Gott, echt? :entsetzt:

Meine SchwieMu hat jahrelang diese Spritzen bekommen und eigentlich keine Probleme gehabt ... andere wiederum (so wie Du Doris) haben dagegen wohl wieder enorme Probleme!
Ob ich solche Nebenwirkungen hätte, kann man sicher nur sagen, wenn ich es ausprobiere ... aber will ich das??? :umfall: Nee, ich glaub nicht! :rolleyes:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Zum Thema Nuvaring: Könnte doch sicher ähnliche Probleme geben wegen den Hormonen, oder?
Davon mal abgesehen ... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich mir da unten... äähhh ... nee´, das finde ich ... seltsam! :piebts:
Ich spreche aber mal bei Gelegenheit den Gyn darauf an, vielleicht sehe ich das ja zu eng!

Ich bin vom Ring positiv überrascht. Wollte das Ding irgendwie auch nicht so recht.
Du musst ja nur alle 3 Wochen da mal "rum pfriemeln" und dann hat sich das ganze. Ich spür das Ding überhauptnicht und weniger Hormone setzt er auch frei. Vielleicht läuft das dann beschwerdenfrei bei Dir ab. Nebenwirkungen hab ich bei mir auch noch keine festgestellt. Probiers doch einfach mal.

Kann man in D sich das nicht mal auf Probe verschreiben lassen? So einen Ring zum Testen oder der Frauenarzt gibt einen mal mit. Dachte sowas schon mal gelesen zu haben.

LG Regina
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

geh hier mal auf die Suche nach der Mirena, da gibts auch einige unschöne NW. Die Pille Cerazette entspricht übrigens der Mirena von den Hormonen, hast du die schon ausprobiert?

Warum nicht eine normale Kupferspirale?

:winke:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Die Pille Cerazette entspricht übrigens der Mirena von den Hormonen, hast du die schon ausprobiert?

Ach, ist ja interessant! Die Ceracette hab ich ne ganze Weile genommen und sie super vertragen! Ist eine reine (?oder überwiegend) Gestagen-Pille. Man nimmt sie auch durch und macht keine Einnahmepause. Kann sie nur empfehlen!
LG Nadia
 
Oben