Pickelchen im Auge...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von mone, 17. Juni 2010.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.603
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    Was ist denn das schon wieder ?? :umfall:

    Hab gerade durch Zufall gesehen, das Neo am Rand der Iris ein kleines Pickelchen hat...keine Ahnung, wie lange schon...sieht man kaum...das Licht fiel nur gerade günstig drauf...
    Gerstenkorn ?

    Das Auge ist nicht rot und nix und scheint ihn auch nicht zu stören...

    Werde mich dann wohl Morgen mal wieder richting KIA aufmachen... :rolleyes:

    lg Simone
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.781
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Pickelchen im Auge...

    Am Rand der Iris? Also auf dem Auge? Gerstenkorn ist ja eher auf dem Lidrand :???:
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.603
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    AW: Pickelchen im Auge...

    auf dem auge :jaja:
     
  4. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Pickelchen im Auge...

    Das hab ich noch nie gehört... damit würd ich dann auch zum Arzt gehen
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.603
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    AW: Pickelchen im Auge...

    eigentlich google ich ja ungerne...aber ich habs trotzdem gemacht und selbst da find ich nix :umfall:
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Pickelchen im Auge...

    ein Pickel oder eine weiße Stelle???
    Eine weiße Stelle würde heissen, dass er sich mit irgendwas (spitzem vielleicht?) leicht die Hornhaut verletzt hätte, aber Pickelchen :???: Da bin ich überfragt.
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Pickelchen im Auge...

    Mone, ab zum Arzt, das kann eine Infektion des Auges sein (siehe auch den Thread von Nats im Was-mich-bewegt-UFO).
    Liebe Grüße, Anke
     
  8. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.603
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    AW: Pickelchen im Auge...

    Huhu...

    Ich komme grad vom Augenarzt...war mir lieber als Kinderarzt mit Tobys Vorgeschichte :rolleyes:

    Der Arzt meinte das sei kein Pickel sondern die Hornhaut sei an der Stelle geschwollen...er geht davon aus, das Neo sich was ins Auge gestoßen oder reingerieben hat...

    Da es Neo aber anscheinend nicht stört, möchte er auf Tropfen etc. verzichten und erstmal abwarten...wenn es aber rot wird oder sich sonst irgendwie verändert, soll ich sofort wieder hin bzw. dann ins Krankenhaus...

    lg Simone
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pickel auf augenhornhaut

    ,
  2. pickelchen im auge

    ,
  3. knubbel auf hornhaut auge

    ,
  4. pickel auf augapfel,
  5. weißer pickel im augapfel,
  6. knubbel im augenweiß,
  7. pickel auf hornhaut auge,
  8. kleinkind Pickel auf der Hornhaut,
  9. auge hornhaut pickel,
  10. pickel im augenweiß
Die Seite wird geladen...