Picasa für Doofe - wer kann mir helfen?

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Picasa für Doofe - wer kann mir helfen?

Gestern Abend hab ich noch ein bisschen gespielt und festgestellt, dass ich Picasa ja garnicht öffnen muss. Ich geh jetzt über rechte Maustaste "öffnen mit" (hab Picasa da selbst in die Liste bekommen *stolzbin* ) und muss mir die "Startseite" garnicht mehr angucken :).
Wenn das Bild fertig ist, bringe ich es über "exportieren" in den Ursprungsordner zurück.
Übrigens, hab ich nicht schon öfter gelesen, dass man mit Picasa nicht verkleinern kann? Kann man doch, ich hab's probiert :mrgreen:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Picasa für Doofe - wer kann mir helfen?

Klar, über die Exportieren-Funktion kannst du ja die Größe einstellen.

Warum speicherst du denn das veränderte Bild im Ursprungsordner zurück? Du kannst doch auf das Original weiterhin zugreifen, wenn du in den Unterordner "Originals" gehst. Find ich irgendwie doppelt gemoppelt. Vor allem, wenn ich es verändere, speichere ich es erst per Picasa, wenn ich mir sicher bin, daß ich es so haben will.

Salat
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Picasa für Doofe - wer kann mir helfen?

Weil ich bei Picasa doch nix finde :)
Ich hab jetzt einen Ordner "Bearbeitete Fotos", da kommen sie rein
 
Oben