Picasa für Doofe - wer kann mir helfen?

Susa

einfach nur langweilig...
So, nachdem ja alle hier so auf Picasa schwören, dachte ich mir, dass ich es auch mal damit probiere. Jetzt habe ich es mir runtergeladen und finde es auf den ersten Blick furchtbar :umfall:
Links habe ich einen furchtbaren Wust an Bildern, wild gemischt, brauch ich alle garnicht. Was ich möchte ist:

-einzelne Bilder aus meinen normalen Ordnern rausnehmen, bearbeiten und wieder in den entsprechenden Ordner einsortieren. Wie ist das zu machen? :???:

:help:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Picasa für Doofe - wer kann mir helfen?

LIebe Susa, deiner Frage schliesse ich mich sooooofort an, ich bin da auch zu blöd dafür
 

Alina

Selfie Queen
AW: Picasa für Doofe - wer kann mir helfen?

Also wenn ich ein Foto mit Picasa öffne geht gar nicht das ganze Programm auf, sondern nur eine "Voransicht". Das sieht dann so aus;

Anhang anzeigen 117475

Und dann kann ich unten auswählen was ich machen möchte: In Picasa bearbeiten etc...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Picasa für Doofe - wer kann mir helfen?

So wie es Alina beschreibt, isses am einfachsten.
Man kann auch links über dem Wulst Bilder ein neues Album erstellen und dann sich das Bild raus suchen das man bearbeiten will und mit eine rechtsklick und in "Album einfügen" oder so dann eben verschieben.

Is aber viel zu kompliziert, also besser wie Alina schrieb machen...

Okay hilft einem jetzt auch nicht viel weiter :rolleyes: sorry
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Picasa für Doofe - wer kann mir helfen?

Hm, aber wenn ich bei einem Bild auf "öffnen mit" gehe, ist da kein Picasa...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Picasa für Doofe - wer kann mir helfen?

Ich mach doppelklick aufs Foto und dann kommt das wie bei Alina automatisch*grübel*
 

Alina

Selfie Queen
AW: Picasa für Doofe - wer kann mir helfen?

Weil du viell das vorherige Programm als standart öffner hast?

lg
 
Oben