Phimose-Op bei meinem Sohn

Heidi

coole Mama
Da geht es ja leider vielen so.
Mein Sohn hat gerade wieder eine Entzündung.
Verstehe ich nicht ganz, denn seit 10 Monaten lässt sich seine Vorhaut zurückschieben. Die Entzündungen haben dann eigentlich aufgehört und nun doch wieder eine Entzündung?????
 
Z

zwergenfestus

Hallo,

also unsere 1. OP mußte verschoben werden wegen Krankheit :-( . Gestern war es dann so weit. Für Luca und uns war es schon ein schrecklicher Tag. Wie kann ich ihm helfen, damit das nicht so weh tut, wenn der Verband runter muß. Der Arzt meinte ich solle ihm eine Windel anziehen, dann würde es nicht so weh tun. Dies habe ich gemacht, zweimal ging Luca gestern auf die Toilette um Pipi zu machen, dann machte er wieder in die Windel. Er ist schon seit Anfang August 2003 sauber! Hoffentlich bekommen wir das wieder hin. Kann mir jemand noch sagen, wie lange das mit der Schwellung andauert, er wurde ganz beschnitten. Für jeden Rat von euch freue ich mich sehr :?

Viele Grüße
Tanja
 
Z

zwergenfestus

Sandra1977 hat gesagt.:
zwergenfestus hat gesagt.:
Hallo ich muß mich jetzt auch mal melden. Mein Sohn wird übermorgen wegen Phimose Operiert. :) Ich hoffe, daß es bei uns auch so gut klappt. Vielleicht könnt ihr ja mal an uns denken.

Viele Grüße
Tanja 8-O

Ist zwar spät aber ich wollte mal nachfragen, wie es gelaufen ist?

Es war dann erst gestern soweit. Die 1 OP wurde verschoben wegen Krankheit. :-( Es war ganz ok. Aber trotzde für mich und meinen Mann schlimm.
 

Petra

desperate housewife
Hallo Tanja,
jetzt hätte ich das hier fast übersehen 8O , am besten öffnest du für akute Fragen immer einen neuen Thread :jaja:

Animiere deinen Sohn als erstes dazu, viiiel zu trinken, dann tut das Wasserlassen deutlich weniger weh!
Hat euer Arzt etwas von Sitzbädern (mit Kamillosan, aus der Apotheke, bitte keinen Beutel-Kamillentee oder sowas!) gesagt? Betaisodona bietet sich ebenfalls an.
Man kann auch "Bäder" mittels eines kleinen Bechers machen.
So kannst du den Verband einweichen vor dem Wechseln und die Wundheilung wird gefördert.
Das mit der Windel finde ich nicht optimal, wenn er ja schon sauber war :( .

Wir haben übrigens immer eine Vaseline-Kompresse um den Penis gemacht- das beugt Verklebungen und somit Schmerzen vor!

Bei starken Schmerzen kann nach Rücksprache mit dem Arzt durchaus auch ein Paracetamol gegeben werden!

Aber nun habt ihr ja schon den zweiten tag hinter euch- ich hoffe, es geht inzwischen schon besser :bravo: .

Alles Liebe,
Petra :ute:
 
Z

zwergenfestus

Hallo erstmal vielen Dank für die vielen Tips. Gestern im Laufe des Nachmittags hat es dann auch sehr gut geklappt :? :? Der Verband ist nicht mehr angeklebt. Sitzbäder mit Kamille machen wir auch zwei Mal am Tag. Ich hoffe nur, daß der Verband heute morgen gut runtergeht. Gestern war er total angeklebt, da haben wir eine Stunde gebraucht, sogar mit Sitzbad von einer halben Stunde. Der Arzt war aber bei unserem Kontrollbesuch sehr zufrieden. :? :?

Viele Grüße
Tanja
 
Oben