Phimose-Op bei meinem Sohn

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sandra1977, 1. Dezember 2003.

  1. Hallo ihr Lieben

    Morgen steht eine Phimose Operation, bei meinem Sohn an :heul:
    Es war dringend notwendig, da er ständig Entzündungen und Schmerzen an seinen Penis hatte wenn er pinkelte, so heftig das er auch oft anfing zu heulen :-(
    Die Operation wird ampulant durchgeführt
    Jetzt habe ich morgen natürlich auch etwas Angst. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit euren Kindern, die schon eine Phimose Op hinter sich haben? Wird diese Op schmerzhaft sein für meinen Sohn? Achja wir werden seine Vorhaut nicht ganz entfernen, sondern nur *einschneiden* lassen. Ich hoffe es läuft morgen alles gut. gibts vielleicht noch Ratschläge zu beachten?
    Ich melde mich dann wieder

    Eure
    Sandra
     
  2. Hallo Sandra,

    unser Junior wurde am 09.10. operiert. allerdings haben wir ihn praktisch auf Grund der extremen Vereengung "beschneiden" lassen.
    Hat super funktioniert, war auch wirklich nicht schlimm, meine Angst war größer als seine und auch das danach haben wir super auf die Reihe bekommen.
    Wir haben sein "Männchen2 2x mal täglich gebadet und gesalbt, damit sich kein Grind bildet.
    Die Sache war im Prinzp nach 4 Tagen komplett vergessen, das einzig schlimme war für ihn das er kein Fahrrad fahren konnte.....:)
    Viel Glück für morgen......

    Sonja
     
  3. Hallo Hexe.
    Das stimmt meine Angst war auch fast größer als seine :-D
    Jedenfalls war mein kleiner sehr tapfer :bravo: , die OP verlief sehr gut und schnell. Aber der Heilungsprozess dauert noch ein bischen,bis alles wieder veheilt ist. Da die Vorhaut ja nicht ganz entfernt wurde sondern *eingeschnitten wurde*, müssen wir all ein paar Stunden seine Vorhaut zurückschieben und, mit einer Wundsalbe eincremen. Das ist echt ein Kampf :-( :heul: Martin wehrt sich richtig dagegen und weint dabei noch :heul: Und wenn er Pipi machen muss, brennt es noch ein bischen.
    Aber da müssen wur durch, es wird ja täglich besser. Viele Grüsse Sandra
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Prima, ich freue mich, dass alles gut verlaufen ist :jaja:

    Liebe Grüße,
    Petra :ute:
     
  5. Ich bin heute so glücklich,heute tut es ihm das erste mal nicht mehr weh und es gibt kein Geschrei mehr, wenn man die Vorhaut zurückschiebt und die Wundsalbe drauftut :bravo: :bravo: :) :)
     
  6. Hallo ich muß mich jetzt auch mal melden. Mein Sohn wird übermorgen wegen Phimose Operiert. :) Ich hoffe, daß es bei uns auch so gut klappt. Vielleicht könnt ihr ja mal an uns denken.

    Viele Grüße
    Tanja 8-O
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wird erledigt :jaja:
    *daumendrück* und alles Gute :bussi:
     
  8. Ist zwar spät aber ich wollte mal nachfragen, wie es gelaufen ist?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...