Phimose? bin verwirrt...

Noreia

Familienmitglied
AW: Phimose? bin verwirrt...

Ich bin positiv überrascht von dem Arzt. Wir haben ja jetzt erst vor ein paar Monaten gewechselt und das war die erste Vorsorgeuntersuchung bei ihm.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Phimose? bin verwirrt...

Zum Thema: ich musste mit dem Zwerg ja wegen Pendelhoden zum Urologen. Der meinte ich soll beim Baden die Vorhaut ganz vorsichtig versuchen zurückzuschieben. Und über die OP würde man wenn er 2 ist noch mal sprechen: es ging bei ihm aber auch um Pendelhoden, Wasserbruch und Phimose. Ich habe jetzt nichts gemacht, nachdem ich im Netz nachgelesen habe. Aber was soll ich von so nem Urologen halten - er würde das dann auch selber operieren. So war er ja sehr nett und konnte gut mit dem Zwerg, Ahnung scheint er auch zu haben, aber evtl. nicht auf dem neuesten Stand??
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Phimose? bin verwirrt...

Ja das ist echt merkwürdig. Kannst du zu einem anderen gehen? Ich würde vor einer OP immer 2 Meinungen einholen, es sei denn es ist ein Notfall und die Zeit zu knapp.

Mein Kinderarzt meinte ja OP bei Phimose wäre "alte Schule" und das würde man heute eher selten machen. Das war auch das, was ich damals beim googeln herausgefunden habe.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Phimose? bin verwirrt...

Ich glaube das mit der Phimose sagt er jeder Mutter mit Jungs in dem Alter. Das Problem sind eher die anderen "Auffälligkeiten", ich hoffe ja immer noch, dass es nicht sein muss, aber mehr sehen wir dann wenn er 2 ist. Es ist ja momentan kein Akutzustand.
 
Oben