Phimose? bin verwirrt...

ela

Süße
AW: Phimose? bin verwirrt...

meine Aussagen kommen auch vom Kidoc und ich fands auch einleutend.

Aber ich bin sicher, dass bei vielen Medizinern noch die Schnibbelmethode angewandt wird :umfall:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Phimose? bin verwirrt...

Operieren die heute teilweise trotzdem noch so schnell?

Je nach Arzt: Klares Ja. :umfall:
Eine zweite Meinung macht da meiner Erfahrung nach immer Sinn.
Bei uns ist auch ganz von alleine gut geworden, ohne irgendwelche Hormoncreme, ohne OP. Sicher gibts auch andere Fälle, aber bei einem (damals auch gerade erst Zweijährigen) gleich mit allem zu schießen was da ist, das fand ich schon sehr befremdlich.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Phimose? bin verwirrt...

Also, Jannik ist mit 4 operiert und ich muss sagen, später hätte ich das auf gar keinen Fall machen lassen wollen :ochne: aber bei ihm ging ja dann nach Salbenbehandlung auch hervorragend die Vorhaut zurück, nur leider wurde dann festgestellt das das Penisbändchen zu kurz ist. Also *schnibbeldieschnapp* Denn das hätte wenn der Penis steif wird, zu ernsthaften Komplikationen führen können.

guck mal das ist mein Fred damals dazu: http://www.schnullerfamilie.de/ratgeber/127596-phimose-op.html
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Phimose? bin verwirrt...

:winke: Ich würd weitermachen wie bisher, auf keinen Fall versuchen zurückzuschieben - und nicht verrückt machen lassen.

Anfang Februar bei der U schau der Kinderarzt normalerweise automatisch drauf. :jaja:

Ganz genauso. In dem Alter nix machen. Reinigen ist ok, dann entzündet sich das nicht.
:winke:
Uta
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Phimose? bin verwirrt...

So hab den kinderarzt heute bei der u7 angesprochen. Er meinte da wäre nichts zu eng. Er hätte noch die Eichel verklebt und das wäre normal. Operieren würde man heute nicht mehr so schnell. Das hätte man früher wohl gemacht, das wäre noch die Eichel"alte Schule".
 
Oben