Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

Hier mal grob aufgelistet welche Silikone es gibt und wie diese auf der Liste der Inhaltsstoffe aufgelistet sind:

und gute oder nicht gute Silikone, es gibt wasserlösliche und wasserunlösliche Silikone. Aber Silikon ist Silikon.

WASSERLÖSLICH:
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

BEDINGT WASSERLÖSLICH:
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

Bianca, schau mal *hier*.
Auf der Seite ist sehr gut erklärt, hinter welchen Bezeichnungen sich Silikone "verstecken".

Hier eine Liste mit silikonfreien Shampoos, Spülungen und Kuren.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

:umfall: Wär ja auch zu einfach gewesen wenn da einfach Silikon draufstünde. :nein:

Danke euch Zweien! :prima: Da wühl ich mich mal durch wenn ich mehr Zeit hab. :)
 
Oben