Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

Ich bin da ganz bei Oceanne,

ich habe meine komplette Pflege bereits umgestellt und benutze nun Balea professionelle
Ich bin sehr zufrieden damit, weil dort keine Silikone drin sind.
Ich möchte keine gesund- aussehende Haare, ich möchte gesunde Haare haben.

Was auch gut ist, sind Haar öle ohne Silikone. Z.B .von Weleda. Oder man benutzt direkt normale öle die man auch im Haushalt hat. Welches öl ich mir noch zulegen werde ist Arganöl. Aber wie gesagt, reines öl.

übrigens,
ich bin von Natur aus eher mittelbraun und lasse mir nun schon seit 8 Jahren immer wieder blonde Strähnen ins Haar rein machen. Pflege ist hierbei das A und O.
Vesuche auch Deine Haare mit einem grobzinkigem Kamm durch zu kämmen und ganz sachte.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

Mit dem Thema Silikone habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so befasst. Ich weiss wohl, es gibt gute und eben nicht so gute Silikone.

Aber gerade bei blondierten Haare, also ich meine nach der für die Haare stressigen Prozedur, macht es da wirklich einen Unterschied ? Ich weiss es nicht. Ich weiss bloß, und das ist ja auch klar, dass meine Haare auf silikonfreie Produkte erstmal noch strohiger reagieren. Ich habe hier ein silikonfreies Reinigungsshampoo und habe mir da heute morgen damit die Haare gewaschen und dann noch eine Kur gemacht. Und trotzdem, die Haare fühlen sich sooo trocken an :-?

Ich werde jetzt die Produkte hier aufbrauchen und mir zwischenzeitlich mit einem Haaröl behelfen. Habe grade mal gegoogelt, da gibt es ja schon einige gute Produkte :bravo:

Danke erstmal bis hierhin :blume:
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

Reinigungsschampoos machen die Haare meistens strohig, weil die ziemlich heftig alle Rückstände auf den Haaren entfernen und damit die Oberschicht aufrauen. Danach sollte man immer eine Kur drauf packen.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

Es ist richtig, dass es wasserlösliche Silikone geben soll. Allerdings weiß ich nicht, wie man das herausbekommen soll, ohne jedes Shampoo genau zu inspizieren.

Reinigungsshampoo ist nochmal eine ganz andere Nummer. Das sollst du ja auch nur alle paar Wochen mal verwenden, um Stylingzeugs u.a. rauszuwaschen.

Fakt ist, dass die Haare sich auf silikonfreie Pflege umstellen müssen. Das dauert einige Zeit. :jaja: Ich kann dir nur nochmals das Super Strong von Mitchell empfehlen. Meine Haare waren davon immer schön. Eine Haarkur kannst du übrigens auch mal über Nacht drin lassen, selbst wenn eine andere Einwirkzeit empfohlen wird, aber nicht öfter als 2 mal monatlich.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

Danke Euch :winke:

Océanne, ich hatte deinen Paul Mitchell Tipp gelesen und ich habe von ihm auch tatsächlich schon die Moisture-Serie benutzt und war sehr zufrieden. Das Haar war richtig schön und gepflegt damit. Dann hat mir die Friseurin ein anderes von ihm empfohlen (welches weiss ich nicht mehr :???:) und das war so gar nichts für mein Haar. Und irgendwie bin ich dann von der Marke abgekommen :umfall:

Ich möchte grad noch die Produkte die ich hier habe aufbrauchen, denn mein Shampoo und Duschvorrat ist nicht grade klein :oops: Deswegen probiere ich nun die Tipps die ich hier eben umsetzen kann, wie Ei/Olivenöl und eben mal ein anderes Öl.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

Kann ich gut verstehen, dass du erst aufbrauchen willst. Shampoos, die meine Haare gar nicht schön machen, mache ich übrigens in den Seifenspender und verbrauche es einfach zum Händewaschen. So kommt das auch auf und ich kann guten Gewissens ein neues kaufen. :-D

Die Moisture-Serie enthält leider Silikone und Palmöl. Super Strong wurde mir von zwei Frisören empfohlen. Im Salon haben sie meistens auch Proben. Kannst ja mal gucken, wenn wieder Platz in der Dusche ist, ob es was für dich ist .

Bei Ölen musst du gucken. Nicht jedes ist für jedes Haar geeignet. http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=8&menue=a-e
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

ach, Shampoo klappt auch ? .. bisher mache ich das so nur mit Duschgel :mrgreen: :heilisch: :hahaha:

Das mit der Probe ist ein guter Tipp, danke :bussi:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Pflegetipps für blondierte Haare gesucht

So, jetzt muss ich das nochmal hochholen. Ich hätte eine Frage an die Experten hier was Silicone betrifft. :)

Steht denn da Silicon drauf? :???: Oder gibt es auch noch andere Umschreibungen für Silicon die man nicht auf den ersten Blick erkennt?

Oceanne :winke: meinte ja dass in der Gliss Kur die ich benutze Silicon drin wäre. Ich kann aber auf der Verpackung keine Angabe dazu finden dass da wirklich Silicon drin wäre. :???:
 
Oben