Pflaumenmus - Silly, Bruni

nici

keiner Titel
Hallo zusammen,

ich hab hier 2 kg Zwetschgen und will Pflaumenmus kochen, so wie ich das hier mal gepostet habe soll es nicht wieder werden ...;-)

Und der Link zu Silly's Rezept geht nicht ... :heul:

Wer hilft mir bitte?!

Und dann hab ich noch eine Frage: was paßt gut zu Himbeeren? Bruni, hast du eine Idee??
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ääh, ich bin zwar weder Silly noch Bruni, aber ich habe die Pflaumen entsteint, klein geschnitten, entsprechend Gelierzucker 2:1 drüber und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag dann kurz aufgekocht und in Schraubdeckelgläser abgefüllt. Schmeckt total lecker :prima:

*winke*
Martina
 

nici

keiner Titel
Krabbelkaefer hat gesagt.:
Ääh, ich bin zwar weder Silly noch Bruni, aber ich habe die Pflaumen entsteint, klein geschnitten, entsprechend Gelierzucker 2:1 drüber und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag dann kurz aufgekocht und in Schraubdeckelgläser abgefüllt. Schmeckt total lecker :prima:

*winke*
Martina

Och, Martina, hört sich ja ganz easy an ...;-) - Gewürze?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich würde auch ne zimstange mit einlegen.. über nacht und mit aufkochen. ich denke das reicht schon :)

*schleck*
 
Oben