pflanzliches "Valium" ????

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:winke:
Ich kenn mich überhaupt nicht aus bei pflanzl. / homöopat. Mitteln, aber Ihr könnt mir sicher helfen:

Ich suche etwas, das beruhigend wirkt (bei innnerer Unruhe, leichter Angst,....)- tatsächlich so in etwa wie Valium, aber eben frei käuflich ist und nicht so schnell abhängig macht.....
Was gibt es da? Johanniskraut? :)

Achso - es geht natürlich um nen erwachsenen "Patienten" - kein Kind!


Danke
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: pflanzliches "Valium" ????

Johanniskraut dauert länger bis es wirkt.
Versuch es mit Neurexan.
Das ist homöopatisch.
Dosierung 3x tägl. 1 tablette lutschen, bis zu 12 Stück am Tag!

LG Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: pflanzliches "Valium" ????

Baldrian hochdosiert... 300 mg oder auch noch 100 mg mehr... :winke:

Kytta sedativum gabs früher mal,hab ich aber überhaupt keine Erfahrungswerte zu.

Baldrian hochdosiert hat mir selbst in der Nachtdienst-umstellungsphase zum Schlafen geholfen.
 

Onna

süße Chilischote
AW: pflanzliches "Valium" ????

Ich kann dir da wärmstens Zincum Valerianicum ans Herz legen. Entspricht ziemlich genau dem, was du suchst. Und ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: pflanzliches "Valium" ????

Mir hat damals Johanniskraut gut geholfen. :jaja: Bis es zu schlimm wurde und wir härte Geschosse auffahren mussten. :roll:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: pflanzliches "Valium" ????

Aber immer daran denken Johanniskraut mindert die Wirkung der Pille :!:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: pflanzliches "Valium" ????

Johanniskraut hilft erst nach einer gewissen Zeit und macht die Haut fotosensibel :winke:
 
Oben