Mein Garten Pflanzen im Mai

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Mensch das ist ne supi idee!!! Ich sehe oft was in anderen Gärten was total schön ist und weiß nicht was es ist. Und so steigt man doch gut dahinter und hat immer was an dem man sich erfreuen kann.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Hier ist mein Lieblingslavendel momentan im Garten: Schmetterlingslavendel!

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dorsana

Bei mir blühen zur Zeit verschiedene Lilien, Schwertlilien und Phacelia (Bienenweide) - die hatte ich vor paar Jahren mal als Gründünger ausgasät und jetzt kommen jedes Jahr wieder neue Pflanzen.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Was blüht(e) bei mir im Mai?

Erstmal die Glyzinie (Wisteria sinensis),
das Bild ist aber vom letzten Jahr, dieses Jahr blühte sie noch üppiger, ist aber jetzt schon fast vorbei:

attachment.php


attachment.php


und dann blüht gerade jetzt wunderschön die schon erwähnte Clematis montana:

attachment.php


attachment.php


Ebenfalls blühte unser Blumenhartriegel, den habe ich aber (leider) nicht fotografiert.
Aber so sieht er aus :
http://www.diga-baumschulen.de/gehoelze/Blumenhartriegel.htm

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Anhänge

  • wisteria1.jpg
    wisteria1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 96
  • wisteria2.jpg
    wisteria2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 89
  • clematis_montana1.jpg
    clematis_montana1.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 101
  • clematis_montana2.jpg
    clematis_montana2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 101

Lapislazuli

Steinchen
Soooo schön! Bei uns blühen einige der von Regina eingestellten Pflanzen. Und zusätzlich noch:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Lapislazuli

Steinchen
attachment.php


attachment.php


attachment.php


das ist Holunder. Ich hab aus dem Fenster raus fotografiert und hab kein so gutes Zoom.

attachment.php


:mrgreen:

L.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ohhhhhhh mein Holunder verströmt auch schon den ersten betörenden Duft ..... und ansonsten blüht jetzt grad nix in meiner Wildniss ..... doch die Lupinien im Kasten .....

:winke:
 
D

dorsana

So, jetzt hab ich auch ein paar Fotos von unseren Blühpflanzen:

Schwertlilien, leider schon am verblühen
attachment.php


Bienenweide ((Phacelia)
attachment.php


nochmal Lilien
attachment.php


einer meiner Lieblingssträucher, da weiß ich aber leider keinen Namen,vielleicht kennt den ja jemand?
attachment.php

die Blüten dazu nochmal in groß
attachment.php


LG Doreen
 

Anhänge

  • Web DVC00007.jpg
    Web DVC00007.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 90
  • Web DVC00008.jpg
    Web DVC00008.jpg
    31 KB · Aufrufe: 89
  • Web DVC00010.jpg
    Web DVC00010.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 89
  • Web DVC00011.jpg
    Web DVC00011.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 77
  • Web DVC00013.jpg
    Web DVC00013.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben