Pfingst-Tagwache

Genoveva

Lynchtante
AW: Pfingst-Tagwache

Gezwungen wird hier keiner, es ist ein Dorf, man kennt sich einigermaßen.
Wenn keiner aufmacht, macht halt keiner auf. Es wird dann nicht Sturm geläutet. Da sich aber zumindest bei uns das Kaffee-Bier-Schnaps-Trinken meist auf die Straße verlagert, ist weiterschlafen sowieso kaum denkbar, auch, wenn man die Tür zulässt. ;-)


Vielleicht würde ich sogar mitmachen, wenn ich es gewohnt wäre und dort leben würde, keine Ahnung...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Pfingst-Tagwache

Sorry, aber ich würde Amok laufen! Wenn hier sowas um 5 Uhr, auf nem Sonntag und dann auch noch Feiertag veranstaltet würde, und hier dann alle nicht mehr schlafen könnte, und ich mitten in der Nacht die Kinder hier rumrennen hätte...

Uuh, ich weiß auch nicht, wie ich das finden würde,
vor allem wenn die Nachbarn, wie bei uns gestern abend, von 17 - 1 Uhr eine Grillparty hatten.

Die Tradition gibt es hier nicht, wenn ich aber dort leben würde, wo es das gibt, wär es ja "normal" und man wär daran gewöhnt - irgendwie!

LG
Heike
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Pfingst-Tagwache

Uuh, ich weiß auch nicht, wie ich das finden würde,
vor allem wenn die Nachbarn, wie bei uns gestern abend, von 17 - 1 Uhr eine Grillparty hatten.

Die Tradition gibt es hier nicht, wenn ich aber dort leben würde, wo es das gibt, wär es ja "normal" und man wär daran gewöhnt - irgendwie!

LG
Heike

Ja, sagte ich ja auch schon... Wenn Mans gewöhnt ist, Ann es bestimmt auch ganz lustig sein!

Naja, 1 Uhr würd mich nicht grad stören... Wir sind auch nachteulen... Und die Kinder Wachen auch eigentlich eher nur morgens bei Krach auf, wenn sie quasi schon genug geschlafen hätten ;-)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Pfingst-Tagwache

:)

Gezwungen wird hier natürlich auch niemand, aber jeder macht den Spaß einfach gerne mit. Wenn mal wirklich ein Nachbar keine Lust hat, dem Ständchen beizuwohnen, wird nicht sturmgeklingelt.
Derjenige trägt dann eben den Stempel der Spaßbremse :)mrgreen:). Weil diesen Stempel die Wenigsten haben wollen, hüpfen alle freiwillig aus dem Bett.

Hier gibt's das auch, statt Kaffee gibt's aber oft Bier und/oder Schnaps.
:hahaha:
Das war bis vor wenigen Jahren bei uns auch üblich. Da aber die Töne der Blasmusik zunehmends schräger wurden, je länger die Musikanten unterwegs waren, haben wir uns darauf geeinigt, dass Schnaps erst beim Abschlußständchen gereicht wird. ;)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Pfingst-Tagwache

*hochschubs*

Morgen ist es wieder soweit - Pfingstsonntag und Tagwache! :umfall:

Mag uns bitte jemand die Däumchen drücken, dass die diesjährige Tagwache an anderen Ende des Ortes beginnt und die Musikantenhorde nicht vor 8 Uhr bei uns vorbei marschiert? :bitte:
Ich mag morgen etwas länger als 5 oder 6 Uhr schlafen :heul:.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Pfingst-Tagwache

da wegen heutiger Geburtstagsfeier ich morgen auch gern länger schlafen will..drück
ich mal für dich morgen beide Daumen, das ihr später dran seit...:)
 
Oben