Pferdekauf

P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Ich bin in letzter Zeit ein paar Mal Friese geritten, das hat mich geheilt, die fand ich auch sehr schön, aber die Gänge gefallen mir nicht so. Dazu dieses Hals hochtragen, was einfach durch den Körperbau bedingt ist... Nee und dann auch noch diese Dauertreiben, das ist nichts für mich. Aber natürlich gibts auch da verschiedene Charaktere...
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

wenn sie nicht ruhig stehen kann und beim Aufsitzen festgehalten werden muss,

Das ist etwas, was die Stute lernen kann.

Naja, vielleicht liegts auch daran, dass sie so viel steht, wenngleich sie natürlich sehr viel auf der Weide ist, sie wird zurzeit nicht so richtig viel gefordert...
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Pferdekauf

Ich bin in letzter Zeit ein paar Mal Friese geritten, das hat mich geheilt, die fand ich auch sehr schön, aber die Gänge gefallen mir nicht so. Dazu dieses Hals hochtragen, was einfach durch den Körperbau bedingt ist... Nee und dann auch noch diese Dauertreiben, das ist nichts für mich. Aber natürlich gibts auch da verschiedene Charaktere...

Wir haben hier am Stall einen der einfach traumhaft geht!*schmacht*
Wobei ich mir nicht sicher bin ob da noch Warmblut mit drinnen ist...
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Ach so, ich hatte "übersetzt", dass die Tiere dann nur western eingeritten sind... aber da könnte ich mal anrufen und vorbeifahren, optisch gefallen sie mir gut und es gibt ja einige zu verkaufen.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Pferdekauf

ich denk schon,dass die western eingeritten sind.aber gutes Westernreiten und gutes EnglischReiten ist ja nicht so weit voneinander weg wie man oft denk.
frag halt mal ob die sich erfahrungsgemäß schnell "umstellen lassen".es gibt so enige Pferde,die in beiden Reitweisen zu reiten sind.wenn du sowieso Reitunterricht nehmen willst denk ich nicht,dass das ein großes Problem wär.

kuck mal da sind auch ganz tolle bei.....
http://www.auhof-pferde.de/verkaufspferde.html


du bist jetzt schuld Katja,dass ich hier Pferdis anguck und nicht Wäsche wasch ;) so ein Pferdevirus ist was fürchterliches.....
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Mr. Rufi gefällt mir. Allerdings sind die alle vom SM klein, ich hätte schon gern eher was zwischen 1,60 und 1,65 Größe, weil ich selber so gross (1,76) bin, das sieht sonst irgendwie komisch aus von den Proportionen finde ich *ggg*.
 
Oben