Haustiere Pferd und Co

K

Kayleigh119

Mamafee hat gesagt.:
Huhu Simone, ich werd das Gefühl nicht los, Dich zu kennen.
Darf ich fragen, was Du für einen Beruf erlernt hast, falls das nicht zu indiskret ist?

Liebe Grüße

Du bist ja neugierig :-D Aber lass mal ich auch :wink:
Habe dir eine PN geschickt
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Pferd und Co

Hallo Simone!

Ich reite auch (allerdings nicht western) und bin mutti*g*
Also wenn du dich mit mir austauschen willst, nur zu!
Nur wohn ich überhaupt nicht in deiner Nähe, sondern komme aus Sachsen!

Gruß Bianca
 
K

Kayleigh119

AW: Pferd und Co

Hallo Bianca,

schön auch eine Mama die reitet .
Wie machst du das mit Kind ?
Dadurch das ich wieder ein bisschen arbeiten gehe und Nino dann schon zu Schwiegermutter gebe, fällt es mir sehr schwer ihn auch noch zwecks Reiten abzugeben. Deshalb gehe ich immer beide Tage am WE ( Da ist mein Mann zu Hause ) , was mir definitiv zu wenig ist.
Und mitnehmen klappt nicht wirklich.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Pferd und Co

Ich habe auch ein Pferd, aber ich bin noch weiter weg, in der Schweiz! Und ebenfalls nicht Westernreiter!

Zaza, die alle Reiter und Tierfreunde grüsst!
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Pferd und Co

Hallo, ich reite zwar nicht aber dafür meine 17 jährige Tochter. Wir haben einen 15 jährigen Warmblut Wallach mit Namen Winnetou(Fuchs). Er ist 175 cm groß und hat Platzierungen in Dressur und Springen. Meine Tochter reitet Dressur ist aber noch ganz am Anfang. Außerdem geht sie in Schützenzügen mit und nimmt an Ringstechen teil. Dieses Jahr hat sie das erstemal eine Fuchsjagt mitgeritten und es hat Ihr mega Spaß gemacht. So hat sie dieses Jahr schon beim Jugendringstechen(es war das erste für sie) den ersten Platz gemacht. Beim ersten Reitwettbewerb den zweiten Platz geholt und beim Schützenfest den Rumpf vom Vogel abgeschossen(Wanderpokal gewonnen). Wollen mal gucken was noch alles kommt(Außer Ihren guten Realschulabschluß und am überlegen ist das Fach Abbi zu machen). Sie will auf jeden Fall weiter Dressur reiten und ich hoffe sie erreicht auch da Ihre Ziele.

LG Astrid
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Pferd und Co

Kayleigh119 hat gesagt.:
Hallo Bianca,

schön auch eine Mama die reitet .
Wie machst du das mit Kind ?
Dadurch das ich wieder ein bisschen arbeiten gehe und Nino dann schon zu Schwiegermutter gebe, fällt es mir sehr schwer ihn auch noch zwecks Reiten abzugeben. Deshalb gehe ich immer beide Tage am WE ( Da ist mein Mann zu Hause ) , was mir definitiv zu wenig ist.
Und mitnehmen klappt nicht wirklich.

Wie ich das mit Kind mache? Hm...am Wochenende geh ich immer reiten, mein Männe ist ja auch noch da. Wenn ich allerdings dann an an beiden Tagen wegrennen würde, dann wäre das nicht so toll, immerhin sind wir ja ne Familie, wollen auch noch was zusammen unternehmen. Und wenn ich reiten geh, dann sind da locker 3-4 stunden fort.
In der woche geh zwar auch reiten, allerdings jetzt bei dieser finsteren Jahreszeit ist es schwierig. Wir haben keine Reithalle, ich bin ja ausschließlich im Gelände unterwegs.
Im sommer ist es immer herrlich, wenn ich da bis abends 22 uhr noch reiten kann*g*

Als ich noch tagsüber zu hause war, dann konnte ich auch noch am tage reiten gehen, ich hab noch ne Schwester, zu der ich Oliver auch mal hinschaffen kann.


Oliver nehm ich selten mit in den Stall. Wenn ich ihn mal mitgenommen habe, dann nur zum kucken. Mir wäre es zu gefährlich, wenn er im stall mit rumkriecht. Wir haben zwar alles brave pferde, ich würde aber trotzdem nie meine Hand dafür ins feuer legen.

Achso...nochwas*g*....ich wollt dir mal ne PN senden, du mußt die aber noch aktivieren! einfach unter KONTROLLZENTRUM gehen und dann siehst du das schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kayleigh119

AW: Pferd und Co

@ Astrid, na dann Grüsse ich mal meine alte Heimat ! Wo in Düsseldorf stehst du denn mit deinem Pferd ? Ich stand in Itter , ein netter Privatstall in der Nähe des Rhein`s . Dort war ich super oft im Sommer mit meinem Addi schwimmen. Ach war dat schööööön ;o)

@ Bianca, ich reite auch nur im Gelände, denn unsere Halle ist nicht wirklich eine Halle. Und hier habe ich den Klövensteen vor der Tür, das ist ein riesen Waldgebiet, mit Wiesen, Moor und ganz vielen Reitwegen. Die ich noch immer nicht alle kenne, weil das Gebiet einfach zu gross ist.
Habe meine PN`s aktiviert. ( Wusste gar nicht das man das machen muss )
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Pferd und Co

@Simone ich stehe in Gerresheim Nähe Glashütte in dem Privatstall von meinem Schwager. Ist ein privat Grundstück wo die Pferde stehen also kein richtiger Reitstall. :jaja
Ich bin eigentlich jeden Tag da ob Sommer oder Winter. An den Wochenenden wo meine Kids beim Vater sind gehe ich aber jetzt nichtmehr hin. Da genieße ich die Zweisamkeit mit meinem Männe. Ansonsten gehe ich morgens füttern außer SA und SO und Nachmittags bin ich immer da.

LG Astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben