Pferd auf Wolke 7 und ein Handwerker

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Pferd auf Wolke 7 und ein Handwerker

Das hast du ja toll gemacht!!!!

Und dieses Pferd auf der Wolke sieben, die Idee allein ist schon in Knaller
 
G

Gwenhyfar

AW: Pferd auf Wolke 7 und ein Handwerker

Ich find die beiden Torten suuuper...

womit hast du das Pferd modeliert?Interessiert mich wirklich brennend. Ich habe beim MMF modelieren immer doofe 'risse' drin :heilisch:

@Streichelzoo:
Du musst den MMF schnellsmöglichst verarbeiten. Wenn er zu lange liegt kannst du ihn nicht mehr schön hinab streichen.
Außerdem sollte der ausgerollte Teig immer größer sein, als das was du eindecken willst.
Und schön von oben nach unten streichen, leicht anheben und ziehen und das wieder machen. Schau mal bei you*t*ube vorbei ;)
Da gibt es viele tolle Videos, einfach mal Fondanttorten eingeben.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Pferd auf Wolke 7 und ein Handwerker

Mmmhhh irgendwie ist mein Fondant "anders"...

streichen kann man ihn nicht. Ich kann ihn ausrollen (0,3 cm ist das dünnste was geht - schon mit auf der Rolle liegen...) und dann auf den Kuchen legen. Aber wie gesagt hängt er dann wie eine Tischdecke über dem Rand und wirft entsprechend Falten.
Grösser als den Kuchen hab ich ihn und schneide ihn dann mit der Schere unten ab. Viel dran rumziehen kann ich nciht - dann reisst er.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Pferd auf Wolke 7 und ein Handwerker

Waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn. :prima:

Wenn Laura nächstes Jahr immer noch so pferdeverrückt ist, bekommst du von mir wieder einen Auftrag für einen Pferdekuchen. :-D

Super, wie du das machst :respekt:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Pferd auf Wolke 7 und ein Handwerker

Das Pferd ist ja klasse!!! :bravo:
Und der bob einfach wieder sooo schön bunt und fröhlich!!!
klasse wie du das immer machst!!!
:bravo:

:bussi:
ich liebe Deine torten...
Liebe grüße nadine
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Pferd auf Wolke 7 und ein Handwerker

Birgit beschreib doch mal mit eigenen Worten wie du den Fondant machst und wie du ihn weiterverarbeitest! vieleicht machst du ja was falsch!? ich hab auch einen fehler gemacht und hab erst nach etwa 20 Torten gemerkt was verkehrt war!
 
Oben