@petra - dringend, lediertes ohr

G

gabriela

hallo petra,

laurin ist heute zwischen zwei stühlen ausgerutscht und muss sich dabei am stuhlbein sein ohr abgestreift haben. sein linkes ohr ist stark angeschwollen und leicht rot-bläulich, steht ein wenig ab (durch die anschwellung) :-( ich habe nicht sofort bemerkt, weil er auch müde und hungrig war und liess sich danach beruhigen, jetzt schläft er.

kann er seine ohrmuschel gebrochen haben oder sowas? :o muss ich mit ihm zum arzt oder reicht heile-segen-öl von regina oder eine kompresse? es sieht übel aus, aber weil er schnell eingeschlafen ist, konnte ich bis jetzt nichts machen. bitte hilf mir, was soll ich mit meinem dumbo machen?

liebe grüsse,
gabriela
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Gabriela,

ich bin zwar keine Ohrmuschel-Spezialistin aber mit blauen Flecken, Schürfwunden und Beulen fühle ich mich glatt angesprochen.

Wenn Du Arnika D6 zu Hause hast gib ihm gleich 3 Kügelchen und wenn er aufwacht nochmal 3. In kurzen Abständen ca. 30 - 60 Minuten, praktisch 4 x 3 kügelchen und dann im 2 stundenabstand bis gegen Abend jeweils 3.

Das hilft die anderen Maßnahmen zu unterstützen ......

Gute Besserung wünscht
:ute: Ute
 
G

gabriela

danke ute,

ich schicke flavia gleich in die apotheke. meine hausapotheke ist sehr dürftig ausgestattet, strikt für notfälle, ich musste oft wegen MHD viel wegschmeissen :oops: aber ich werde sie nach und nach ergänzen, ich weiss wo ich nachschlagen muss :jaja:

gebrochen kann die ohrmuschel nicht sein, oder??? ist nur ein knörpel und flexibel? :???: :o

liebe grüsse,
gabriela
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ja, es ist ein Knorpel .... und Gottseidank halten die was aus :jaja:


Er wird halt ein bisschen empfindlich sein rund ums Ohr die nächsten Tage ... aber das vergeht dann ganz schnell wieder.

:winke: Ute

Bestimmt hat Petra auch noch nen guten Tipp auf Lager!
 
G

gabriela

danke ute :bussi:

ich bestelle gerade bei amazon ein paar längst fälligen büchern, damit ich für die zukunft besser gewappnet bin :-?
 

Petra

desperate housewife
10042370.jpg

Huhu,

du kannst zusätzlich auch kühlende Umschläge mit Arnika-Essenz oder auch mit Calendula-Essenz machen.Das hat bei uns neulich super geholfen.

Gute Besserung für Dumbo :) :bravo:
:winke:
Petra
 
G

gabriela

danke petra :)

blöde frage, was ist calendula-essenz und wo kriege ich das? :-? ich habe calendula nur als bad und creme. arnika habe ich zufällig noch zuhause, habe aber dem kerle erstmal heilesegen aufs ohr getupft. die schwellung ging nach 1 stunde zurück 8O jetzt vor dem schlafen hat er eine arnika-kompresse aufs ohr bekommen, die schwellung wird weniger, aber das ohr immer blauer :( schmerzen scheint er keine zu haben, flavia und ich rätseln aber wo er sich das geholt hat, weil er nicht gebrüllt hat :???:

jetzt mache ich gerade eine wunschliste für die apotheke, flavia geht dann ein paar sachen besorgen. und dein erste hilfe buch habe ich gerade bei amazon bestellt, mal gucken was dort über dumbo-ohren drin steht :-D

liebe grüsse,
gabriela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Gabriela,

wahrscheinlich ist Flavia schon unterwegs, oder?

Die Calendula Essenz gibt es von Weleda in der Apotheke. Sie eignet sich auch zur Erstversorgung von Schnitt- und Schürfwunden.

Wie geht es dem kleinen Patienten mittlerweile?

Um sein armes Ohr ein wenig zu schonen, wirst Du die nächsten Tage ein paar "NEIN" verkneifen müssen :) .

Gib dem Kleinen ein dickes Bussi

Sonja
 
Oben