Personalausweis Abgelaufen

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Personalausweis Abgelaufen

Muss man den dann nicht "anpassen"?

lg

Ich glaub, das ist so wie beim Reisepass. So lange Dein "alter" gültig ist, isses ok, wenn er abläuft wenn das neue System eingeführt ist, musste den nehmen. Kann ja auch nicht angehen, dass Du jetzt nen neuen beantragst und nächstes Jahr gleich nochmal latzen musst.

Aber wart mal, ich guck mal auf der HP unserer Stadt...

Edit: guck mal hier, das hab ich beim googlen gefunden (auf der HP unserer Stadt war nix) Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Personalausweis Abgelaufen

Bei uns wird man auch 4 Wochen vor Ablauf dran errinnert, sich samt altem Perso, Passbild und 8 Euro im Bürgerbüro einzufinden!
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Personalausweis Abgelaufen

Ich hab auch schon vor ein paar Wochen eine Erinnerung bekommen - was mich nicht dran gehindert hat, die Sache weiter vor mir herzuschieben :mrgreen: Jetzt wird es aber wirklich langsam Zeit... bei uns kostet ein neuer Perso 13 Euro.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Personalausweis Abgelaufen

Normal kostet es bei uns auch 8€ aber wenn man mehr als 3 Monate zu spät ist wird es teurer.
Bei uns muß man eine art Strafe zahlen die ist dann höher als wenn man sagt man hätte ihn verloren.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Personalausweis Abgelaufen

Der Perso ansich kostet bei uns auch um die 10 €. Allerdings sind die biometrischen Fotos, die man ja neuerdings für den Perso braucht, etwas teurer, ich meine um die 20 € oder so :???:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Personalausweis Abgelaufen

Der Perso ansich kostet bei uns auch um die 10 €. Allerdings sind die biometrischen Fotos, die man ja neuerdings für den Perso braucht, etwas teurer, ich meine um die 20 € oder so :???:



eine biometrisches Photo braucht man nur für den Reisepass und Führerschein.

Für einen Personalausweis gehen noch ganz normale Passfotos, wo man auch lächeln kann.

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Personalausweis Abgelaufen

hier wird mana uch nicht erinnert :winke:

Freu dich, mach es jetzt - nächstes Jahr September oder so kommt der Perso mit RFID-Chip und kostet zweistellig.

na prima :umfall: der biometrische befotote Reisepass reicht wohl noch nicht was :???:
und eintragen lassen kann man ein Baby da auch nicht mehr, die brauchen jetzt eigene Pässe :piebts: Man lasse also von einem BABY ein biometrisches Paßbild anfertigen.
:piebts:
 
Oben