Personalausweis Abgelaufen

Alina

Selfie Queen
:winke:

Heut war ich bei meiner Sparkasse wegen der neuen EC Karte... tja und da ist der netten Dame aufgefallen das mein Perso seit Feb.09 Abgelaufen ist :verdutz:

Ich brauch ihn ja auch so selten. Aber wird man nicht "Erinnert"?

Oder hat man die Pflicht alle paar Jährchen mal zu gucken?

Und wisst ihr was es ungefähr Kosten wird? (Ausgenommen die Fotos)


lg
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Personalausweis Abgelaufen

Also Tommi wurde kürzlich daran erinnert, dass seiner demnächst abläuft und dass er sich mit Passbild und 8 Euro in der Verwaltung einzufinden hat ;-)

Das war aber in der Stadt, wo wir vorher gewohnt haben, nicht so. :wink:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Personalausweis Abgelaufen

Nee, erinnert wirst du nicht. Darum musst du dich selber kümmern - wie um fast alle anderen dinge die ablaufen könnten. Alles andere ist super guter Service, der kaum leistbar ist.

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Personalausweis Abgelaufen

Freu dich, mach es jetzt - nächstes Jahr September oder so kommt der Perso mit RFID-Chip und kostet zweistellig.

Hurra Deutschland.

Salat
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Personalausweis Abgelaufen

Also dann scheint das aber auf die Stadt bzw. den Kreis, in dem man wohnt, anzukommen. Der Perso meines Mannes ist nämlich ebenfalls dieses Jahr abgelaufen und er hat nen Brief von der Stadt bekommen mit einer Benachrichtigung :jaja:. Kosten tuts bei uns ebenfalls 8 Euro.

Googel doch mal nach dem für euch zuständigen Bürgeramt, da müsste eigentlich alles stehen von wegen Kosten und auch was man mitbringen muss usw.

LG, Kathy
 
Oben