Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

  • ca. bis Mitte 30

    Abstimmungen: 27 45,8%
  • bis Ende 30

    Abstimmungen: 20 33,9%
  • auch ab 40 ist noch ok

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • ganz egal, solange ich mich jung genug fühle

    Abstimmungen: 11 18,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

lulu hat gesagt.:
Doch Jill, das ist absolut ein Argument. Weil Zweisamkeit ausser Haus gelebt, sponate Einfaelle ausleben, einfach mal so lange bleiben, wie man gerade mag, fuer eine Ehe und Partnerschaft auch enorm wichtig sind, zumindest fuer unsere. Du bis noch nicht mal ein Jahr Elternteil. Nach einigen Jahren wirst auch Du das vermissen (falls Du mehrere Kinder bekommen willst/wirst). Ich glaube schon, dass die Umtriebigkeit und Sehnsucht danach bei jedem Menschen eher abnimmt mit dem aelter/reifer werden, egal wo auf der Skala man anfaengt.
Zweisamkeit und Spontanität ausser Haus finde ich auch wichtig und sie fehlt mir auch jetzt schon. Ich glaube aber nicht, dass mir das mit Mitte 30 weniger fehlen wird *ganzfestehoff* Was ich aber auch heute nicht brauche, ist Zweisamkeit abends in einer Disco, Kino, Theater oder Kneipe. Da kann ich ganz prima auch allein mit Freunden hingehen und auch solange bleiben wie ich will. Deshalb schrieb ich, dass abends weggehen kein Argument ist. Es gibt für mich viel intensivere Möglichkeiten Zweisamkeit zu haben.
Was natürlich wirklich nicht geht, ist von Donnerstag bis Sonntag durchfeiern. Aber das brauch ich nicht mehr, seit ich 20 bin. (auweia bin ich schon ne Oma?:???: ) Aber ok ich sehe ein, dass sich da jeder unterschiedlich lange austoben muß.

Ich fühl mich mit 27 Jahren nicht als junge Mutti, sondern im mittleren Alter dafür.

Gruß
Jill
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

Also ich bin jetzt 31 und mit 28 fast 29 Mama geworden!!!
Eigentlich wollten wir bis Kay 3 Jahre ist ein zweites haben!!
Da ich aber nächstes Jahr die Möglichkeit habe wieder arbeiten zu gehen, und mein Mann noch mal studieren will ist das Thema erst mal vom Tisch!!

Ich denke so 35-37 ist die allerhöchste Grenze!!!
Aber später möchte ich nicht mehr anfangen, auch wegen dem abstand zu Kay!!

Mal abwarten vielleicht kommt auch keins mehr, obwohl wir beide kein Einzelkind wollen!!!

LG
Manu
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Persönliche Altersgrenze für Kinderwunsch?

Zuerst einmal finde ich, muss das selber für sich entscheiden, wann für IHN das richtige Alter ist!

Ich habe schon sehr früh gewusst, dass ich mit 30 Jahren meine Kinder auf der Welt haben möchte! ( ganz sicher 2, evtl. 3...das wird sich aber noch zeigen ;-) )

Und immer öfters ertappte ich mich mit dem Gedanken, dass ich mit 21 Jahren das erste Mal Mami sein möchte...dem war leider nicht so, und heute ist es ok für mich....denn in diesen Monaten haben wir auch wieder einiges erlebt, einiges reifer geworden,.....

Wir haben dann geheiratet als ich 21 Jahre alt war...und ja 2 Wochen vor meinem Geburtstag habe ich nun meinen positiven SS-Test in den Fingern gehalten! Also somit bin ich 23 Jahre "jung", wenn alles gut geht, wenn dann unser Wunschkind im Juli zur Welt kommt! :prima:

Und auch jetzt steht immer noch fest, dass ich die Familienplanung "vor" 30 abgeshlossen haben möchte....aber sage niemals NIE! ;)
 
Oben