Pendelhoden..auch@Schäfchen

Blümchen

Mama Biber
AW: Pendelhoden..auch@Schäfchen

Naja..eigentlich sind se ja auch unten..aber beim anfassen oder Kälte gehen se halt flutsch weg :zwinker: Is beim Papa aber nicht anders :oops:


Wir waren (nachdem Ben im örtlichen KH schon einen Termin zur OP inklusive Vorhautschnitt- mit gerade mal 2 Jahren- bekommen sollte) zur Zweitmeinung in der Kinderklinik, wo er vom sehr erfahrenen Chefarzt untersucht wurde.

Der meinte, dass es ganz normal wäre, wenn sie bei Kälte oder Berührung empfindlich reagieren würden und abhauen :zwinker:, aber bei Wärme müssten sie eben da sein, wo sie hingehören.

Ich hab mir dann eine Strichliste ins Bad gelegt :cool: und bei jedem Wickeln nachgeschaut und notiert.
Kam heraus, dass in 9 von 10 Fällen alles okay ist, Kälte aber zum Beispiel auch immer für Rückzug sorgt.

Wir sollen weiterhin zur jährlichen Kontrolle kommen, falls sich was ändern sollte- dann würde eben doch noch operiert.

Da C. aber ja noch ein ganzes Jahr älter ist als Ben und eben bis zu einem gewissen Zeitpunkt reagiert werden muss, wenn sich die Kumpels zu oft in wärmeren Gefilden aufhalten (Stichwort Unfruchtbarkeit), würde ich mir auch unbedingt eine zweite Meinung einholen.

Also eigentlich alles, was hier auch schon geschrieben wurde ;).

:winke: Blümchen
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Pendelhoden..auch@Schäfchen

:winke:

Eine sehr gute Freundin von mir hat zwei Söhne. Ihr GG und beide Jungs
sind davon betroffen.

Zu ihr hat ein Arzt gesagt sie solle ihren Großen auf jeden Fall operieren lassen, wegen evtl. Sterilität, den Kleinen aus kosmetischen Gründen.
Da war der Gute aber an der falschen Adresse bei meiner Freundin, von wegen aus kosmetischen Gründen, steril ist ihr Masnn auch nciht :).

Sie hat beide Jungs mit Homöopathie erfolgreich behandelt, es hat gedauert, aber mit ihrer Homöopathin klappte das. Keiner ist operiert.

Es geht also auch anders.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben