Penaten Creme "unfall"

juli83

Gerade reingestolpert
Hallo.
Wer kann mir Helfen. Unsere Emily hat ne Dose Penaten in die Finger gekriegt und jetzt sieht das Sofa aus wie Sau.
weiß einer wie man das rauskriegt?
Und das schlimmste ist Ihre Haare hat sie auch eingecremt. Rauswaschen ist fehlgeschlagen.
Irgendeine Idee?????
Bin für jede Hilfe dankbar.
Lg, Julia
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Penaten Creme "unfall"

da penatencreme sehr fett und sehr pastös ist und viel zink drin ist fallen mir eigentlich nur zwei Sachen ein: Pinselreiniger oder Gallseife...

:winke:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Penaten Creme "unfall"

Bei den Haaren hilft Babyöl. Das Zeug ist sehr fettig, also fettlöslich. Öl auf die Haare, das löst die Creme an, und dann mit Shampoo auswaschen. Je nach dem wie dick sie sich gecremt hat musst du das dann mehrmals machen.
Genau aus diesem Grund hab ich übrigens diese pappige Creme gar nicht im Haus... ich hab nämlich als ich klein war meiner Oma das Zeug großflächig über die Tapete verschmiert :hahaha: das ging nie mehr raus
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Penaten Creme "unfall"

O ha 8O
Sarahs Tip mit den Haaren klingt vernünftig. Wegen der Couch, hm, das ist schwierig; ich finde den Tip aus dem anderen Fred, mal bei Penaten nachzufragen, was die empfehlen, gar nicht schlecht. Immerhin wissen die am besten, was genau alles drin ist ;-)
Es wurde auch Glasreiniger genannt. Eine Freundin von mir hat gerade entdeckt, daß damit alles mögliche weggeht (hätte ich nicht gedacht, daß das so ein Teufelszeug ist...). Aber daß der gegen dicke Paste auf der Couch hilft, kann ich mir nun auch nicht vorstellen...

Viel Erfolg! :winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Penaten Creme "unfall"

Melissa hatte damals ihre Puppe eingecremt, das ging mit normalem Geschirrreiniger raus. Beim Sofa kommt es drauf an, was für ein Sofa ihr habt. Ich persönlich hätte wohl als erstes ebenfalls zu Spüli gegriffen :rolleyes:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Penaten Creme "unfall"

Kommt auf's Material an. Ich würd' die Creme feste mit einem Messerrücken abziehen und es dann mal mit Baby-Feuchttüchern versuchen. Damit bekommt man so ziemlich alles weg. Ich putz' damit auch immer...also, wenn ich mal putze :heilisch:
 

juli83

Gerade reingestolpert
AW: Penaten Creme "unfall"

Danke, Danke, Danke. Super Tipp mit dem Babyöl. Es ist so gut wie alles raus gegangen!
 
Oben