PC Spiel 9 Jahre

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: PC Spiel 9 Jahre

Na nerven kostet das schon ....

Ich ging noch am Donnerstag zu Thalia, die hatten vier halbwegs passende PC-Spiele für kids. Ein Lernspiel für deutsch/mathe etc. ok, das schied ja wohl aus, einmal ritter rost (keine ahnung, was das ist, mit musik, musical, pädagogisch wertvoll), eine zoogeschichte, hieß nicht zoo tycoon, aber dürfte der gleiche inhalt sein und 1x bolt, dieser walt disney hund, soo ein doofes drück spiel.

am freitag gingen wir zu dritt in den ursprünglich anvisierten software-laden, der als fachgeschäft für spiele gilt. als wir reinkamen, war so wunderbare ordnung im geschäft, die verkäufer waren tatsächlich deutlich volljährig, höflich und machten einen vertrauenswürdigen eindruck. das ende vom lied: der spiele-laden ist keiner mehr, sie verkaufen nur noch sprach-lernsoftware....

gut, also zu thalia, ich dachte noch: ok, dann entweder ritter rost oder das zoo-dingens. eh gut, nichtso eine auswahl zu habne, dann wird es einfacher. gut, wir dorthin, verkäufer, den ich bereits tags zuvor zugelabbert hatte, gesucht, der war sehr nett.

chiara fand ihn offensichtlich auch nett und erzählte ihm gleich den GANZEN bolt-film ;-) der verkäufer war sehr geduldig, chiara griff zielsicher zum bolt-spiel. ich versichte sie noch für den zoo zu begeistern, sie: nein ich will keine tiere füttern. Ich: du willst eine richtige katze haben und bist nicht mal bereit die tiere im spiel zu füttern.?

naja langer rede kurzer sinn, geburtstag ist geburtstag also bekam sie das doofe bolt spiel.
aber das schlimmste kam ja dann zu hause: das spiel hat keinen sound. also keine sprache im sinne: komm wir retten die welt. es gibt nur so einen psychodelischen sound, ganz furchtbar, gott sei dank haben wir kopfhörer, aber ich fürchte um die gehirnzellen meines kindes.

dann drückt man doof hinund her, hat keine ahnung, was kommt oder worum es überhaupt geht. es ist ein echt vertrotteltes spiel. am anfang hat chiara herumgeeiert, weil sie dies und das nicht schaffte, irgendwo eine penny nicht über die felsen hupfen konnte und mit ihrem scooter stab runterfiel etc. als ich meinte , ich bring das spiel am montag zurück, war dann ruhe.

inzwischen hat sie sich eingearbeitet und drückt doof hin und her. das spiel behalten wir, ich bin neugierig, wie lange ihr das spaß macht. ich will diese pc spielerei sowieso nicht fördern, aber sollte sie jemals ein zweites spiel bekommen, dann suche ICH das aus. dieser zoosache wäre ich eventuell nicth abgeneigt.

mit einem wort: das ganze ging ohne geschrei und gemotze ab, das gibt es bei uns sowieso nicht. aber es ist mühsam und ich bin dagegen. GANZ EINDEUTIG. der verkäufer war aber ganz froh als wir gingen.

ich finde es übrigens erschreckend, was da verkauft wird. das spiel find ich doof (ok geschmackssache), die gebrauchsanweisung mangelhaft. nirgends wird erzählt, worum es da überhaupt geht. oder geht es eh um nix? und: die dvd war eindeutig gebraucht, nicht originalverpakct, der beiliegende zettel war deutlich bereits eingesetzt. wahrscheinich borgen sich die thalia mitarbieter immer wieder was aus. ist mir für so einen schmarrn egal, bei einem buch würde ich das nich takzeptieren.

dies unser erfahrungsbericht ;-)
lg
riccarda
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: PC Spiel 9 Jahre

Na nerven kostet das schon ....


chiara fand ihn offensichtlich auch nett und erzählte ihm gleich den GANZEN bolt-film ;-) der verkäufer war sehr geduldig, chiara griff zielsicher zum bolt-spiel. ich versichte sie noch für den zoo zu begeistern, sie: nein ich will keine tiere füttern. Ich: du willst eine richtige katze haben und bist nicht mal bereit die tiere im spiel zu füttern.?

:weglach: super argumentation!!!


naja langer rede kurzer sinn, geburtstag ist geburtstag also bekam sie das doofe bolt spiel.
aber das schlimmste kam ja dann zu hause: das spiel hat keinen sound. also keine sprache im sinne: komm wir retten die welt. es gibt nur so einen psychodelischen sound, ganz furchtbar, gott sei dank haben wir kopfhörer, aber ich fürchte um die gehirnzellen meines kindes.

Ja leider haben die Spiele meist nur so öde hintergrundmusik... bei uns wird dann immer der Ton ausgemacht. oder. Junior hat sich am WE Sim2 mit sämtlichen Extentions seiner Schwester installiert...da mußte ich gestern nachmittag dann auch mal stören, doch bitte auf Lautlos zu stellen weil ich sonst ballaballa werde :umfall:



ich finde es übrigens erschreckend, was da verkauft wird. das spiel find ich doof (ok geschmackssache), die gebrauchsanweisung mangelhaft. nirgends wird erzählt, worum es da überhaupt geht. oder geht es eh um nix? und: die dvd war eindeutig gebraucht, nicht originalverpakct, der beiliegende zettel war deutlich bereits eingesetzt. wahrscheinich borgen sich die thalia mitarbieter immer wieder was aus. ist mir für so einen schmarrn egal, bei einem buch würde ich das nich takzeptieren.

Also wenn das Spiel da nicht original verpackt war, ich glaub dann hätte ich es erst gar nicht mitgenommen ! Das geht ja gar nicht, gebrauchte Sachen als neu zu verkaufen.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: PC Spiel 9 Jahre

weisst, du, wir haben ein spiel "gebraucht" und hier war eines - auch wenn es "gebraucht" war. (ach deutsch ist eine lustige sprache ;-)

da war es mir egal, hauptsache wir hatten so ein dingens. mir fiel zwar später ein, dass der saturn vielleicht auch so was hat, der wär nämlich in der gleichen straße gelegen. aber es war saukalt und doof-spiel ist doof-spiel.

aber die spiele haben meistens so einen doofen sound? na gut zu wissen...meine nerven...

lg
riccarda
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: PC Spiel 9 Jahre

haha ich glaub im Saturn wärt ihr nicht so schnell wieder raus gekommen, weil bei Saturn und dem großen M haben die Auswahl ähnlich wie bei Amazon :)

Also nich nur 3 Spiele, sondern 30 u. mehr :)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: PC Spiel 9 Jahre

na gut, dass ich auf mein inneres ich gehört habe...
denn ich habe eine sportgeschäft- baumarkt- und elektroschrott-allergie. beim saturn wäre ich wahrscheinlich überhaupt kollabiert.

wobei die elektroschrott-allergie die schlimmste ist, laute hintergrundmusik (ich hasse das), minderjährige verkäufer mit großer klappe, kunstbodenbeläge (meine augen tränen) usw.

in einem zeitungsartikel über facebook las ich sinngemäß: einfache handhabung, die sogar über 40-Jährige verstehen....Ich glaub ich bin zu alt für die welt und facebook ist mir auch nicht ganz sooo klar.

lg
riccarda
 
G

Geniestreich

AW: PC Spiel 9 Jahre

Im Media Markt kenn ich allerdings auch das Gefühl, da nur rauszuwollen. Einfach eine Reizüberladung, man fühlt sich da total verloren auf diesen Mega Einkaufsflächen und Millionen Produkten. Am besten ist es natürlich, wenn das Kind schon weiß was es will ;)
 
Oben