PC Spiel 9 Jahre

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hallo,

könnt ihr was empfehlen? ich kenne mich null aus, finde spiele sowieso doof und bin überhaupt dagegen ;-) aber als trostpflaster, weil alle - ja tatsächlich alle - einen nintendo haben, außer meine tochter....

lg
riccarda
 

Heidi

coole Mama
AW: PC Spiel 9 Jahre

PC Spiel für die Tochter denke ich mal :winke:

PS. Sims2 spielt sich gut und macht Mädchen Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: PC Spiel 9 Jahre

pC-Spiel als Kompromiss, da ich ja entschieden gegen diesen nintendo kram bin. ich finde das ganz furchtbar, dass die kinder nur doof herumdrücken, statt miteinander zu spielen. oder zu hause lieber doof herumdrücken, als mit playmobil o.ä. zu spielen.

nach weihnachten gab es in der schule einen geschenketag, da durften alle kinder ihre lieblingsgeschenke mitnehmen. als ich chiara abholte, war ich richtig erschrocken. ALLE kinder saßen herum und starrten auf diese kleinen kastl - nur mein kind saß traurig daneben und schaute zu.

ich hab ihr das erklärt und es ist jetzt so, denn erstens kann ich jetzt nicht umfallen.... und zweitens is erziehung gegen den mainstream halt nicht immer einfach. aber angenehm ist die sache nicht. als ich bei amazon die preise für nintendo und spiele sah, bin ich ja noch mal vom glauben abgefallen. dieser elektronikschrott kostet ja ein vermögen, ist mehr ein rätsel, dass die eltern das kaufen.

nun gut. pc spiel für ein mädchen. macht das einen unterschied, ob mädchen oder junge? sind die spiele nicht alle gleich doof zum drücken? (ihr seht ich bin wirklich dagegen ;-) hab selber auf meinen pc kein einziges spiel, finde ich langweilig, man merkt richtig, wie das gehirn einschläft).

sie hat nun was von sonic erzählt, lt. zeichnung dürfte das eine ente oder sowas sein. ich werd mal schauen, was dieses sims 2 ist.

danke und liebe grüße
riccarda

ps.: falls ihr noch tips habt oder mir was zu sonic erzählten könnt, gerne.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: PC Spiel 9 Jahre

Also für PC hatten/haben meine beiden auch Sims (weiß aber nicht mehr wie alt sie da war) . Zoo Tycoon war auch der Renner!! (Da muss man einen Zoo aufbauen, Tiere versorgen, mit Geld wirtschaften etc.)

Sonic ist ja ehr ein Jump&Run, das gibts hauptsächlich für die Konsolen (sonst Sega, jetzt alles was so auf dem Markt ist) Da kann ich mir aber schwer vorstellen, dass das am PC Spass macht, außer man schließt noch einen Controller am PC an.

Was meiner Tochter sonst auch immer noch gut gefallen hat, waren die Barbie Spiele für PC, oder Freddie Fish und später dann so Detektiv/Mysterie Spiele.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: PC Spiel 9 Jahre

ach gott, konsole? sega? ich hab echt null ahnung. (nein, ich lebe nicht hinterm mond - oder vielleicht doch).

jump&run heisst es ist doof und genau der grund, warum ich sowas ablehne, nehme ich an.

barbie geht gegen mein feministisches weltbild und chiara steht auch nicht so auf barbie.

aber die zoosache klingt super, freddie fish werde ich mich schlau machen.

danke
lg
riccarda
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: PC Spiel 9 Jahre

Also Freddie Fish war wohl ehr für jüngere :heilisch: und geben tuts das wohl auch nicht mehr :)

Jump & Run bin ich auch kein Fan von :)

Von den Tycoon Spielen gibts auch noch ganz viel andere.


Konsole = Ps3, Wii, DSi usw... früher, ganz früher so um 1990 gabs die Sega Genisis Konsole. Sega ist auch der Hersteller des Sonic Spiels...das gabs damals eben schon fürs Sega Genisis.

Sonic (the Hedgehog) ist übrigens ein Igel :) ein schneller , der noch schneller wird, wenn er sich rollt
 
Oben