PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

Daggi

Columbinchen
AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

Angela1711 hat gesagt.:
Ja aber ich hab doch ein DVD-Laufwerk :p Steht zumindest dran. Oder ist DVD-Laufwerk nicht zwingend gleich DVD-Brenner?

Genau! :jaja: Deins kann zwar DVDs abspielen, aber eben nur CDs brennen, du bräuchtest einen DVD-Brenner.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

Danke Helga :bussi:

Jac, och sicher bin ich mir gar nicht. :p Ich hab mir nur gedacht, wenn's drauf steht, wird's wohl auch drin sein. Dem scheint aber wohl nicht zu sein? Unser PC ist nichtmal ein Jahr alt. Ich hätte jetzt auch gar nicht gedacht, dass es was "besonderes" ist, einen DVD-Brenner zu haben.

Tja, dann weiß ich auch nicht, wie ich jetzt die "Sicherungskopie" erstellen soll *schulterzuck*
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

Da Alouetta mich nun auch desillusioniert hat :-D ;-) frage ich neu in die Runde:

Kann ich denn eine Sicherungskopie eines Filmes auf zwei CDs brennen, was braucht man da für eine Software oder ist das zu kompliziert mich virtuell einzuweisen?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

Ich weiss auch nicht, ob es was besonderes ist - ich habe es nicht, und ich habe nicht unbedingt den Billigst-Rechner hier - also ist es für mich besonders *ggg*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

Okay, dann habe ich es definitiv nicht, denn ich habe quasi einen "Billigst-Rechner" :-D Schade........... Es sieht so aus, als ob ab heute der Besitz eines DVD-Brenners auch für mich etwas Besonders darstellt ;-)
 

ela

Süße
AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

:winke: Angela

das Avatar ist wirklich :prima:

aber zum Thema:

bring die DVD mit zu mir und ich mache Dir eine Sicherungskopie auf Maxis niegelnagelneuemzuweihnachtenbekommenendvdbrenner :-D

:winke:
Ela
 

Pilot

Bruchpilot
AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

Hi,

so richtig "Standard" sind DVD-Brenner immer noch nicht, wird wohl noch so ein halbes Jahr dauern. Bei den letzten Aldi-PCs war aber schon immer einer drin.

Frueher[tm] musste man mit Software wie DVDShrink oder aehnlichem eine DVD auf zwei Video-CDs bzw. Super-Video-CDs herunterrechnen lassen - dauert je nach Rechengeschwindigkeit des PC zwischen 8 Stunden und mehreren Tagen.

Und herauszufinden, was fuer ein Laufwerk im Rechner ist, kann man auf die vordere Blende schauen. Steht da was von DVD-ROM, kann das Laufwerk DVDs nur lesen.

erklaert
Ingo (seit April auch mit DVD-Brenner)
 
Oben