PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo,

ich komm mal wieder nicht weiter, vielleicht kann mir eine(r) von euch helfen.

Wir haben ein CD-R/DVD-Laufwerk, das gleichzeitig auch der Brenner ist. Normalerweise brenne ich Sicherungskopien von Fotos und Musik-CD's auf "normale" CD-R und das klappt auch ohne Probleme. Jetzt mag ich aber einen Film brennen. Da das Datenvolumen größer ist, sagte man mir: Am besten auf DVD brennen. Und das geht nicht. Es scheitert schon daran, dass der PC beim Einlegen der Leer-DVD rödelt wie blöd, um dann zu sagen: "Keine CD im Laufwerk". Weiß jemand, ob es an unserer Technik liegt oder ob es ein Bedienerfehler ist, dass ich keine DVD brennen kann?

Viele Grüße
Angela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

Es gibt DVD+ und DVD- -Rohlinge, dazu DVD-Rams etc ...
Hast du evtl. den falschen Rohling erwischt?
Evtl., wenn es eine dieser wunderbaren beidseitig unbeschrifteten DVDs ist, solltest du sie mal umdrehen ;)

Gruß,
Buchstabensalat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

Hm...das ist ja mal eine gute Frage. Das ist eine DVD+R. Meinst du, die passt nicht in jedes Laufwerk? :???: Andresherum glaub ich nicht, weil sie einseitig bedruckt ist. Und was nimmt man denn für einen Rohling, der definitiv immer passt?
 
B

BuchLiesel

AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

Zum Brennen einer DVD braucht man einen DVD-Brenner. Wir können mit dem internen CD-Brenner an unserem Rechner auch keine DVDs brennen. Eventuell liegts daran. Würde ich mal ganz laienhaft vermuten.

Ursula :V:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

*Patsch*
Meine Güte, das ist mir beim Lesen ganz entgangen. Ich bin glatt gleich vom DVD-Brenner ausgegangen! Da kannst du natürlich DVD-Rohlinge nehmen, wie du willst, das klappt nie. :D
Liesel, du bist göttlich!

Gruß,
Buchstabensalat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

Ja aber ich hab doch ein DVD-Laufwerk :p Steht zumindest dran. Oder ist DVD-Laufwerk nicht zwingend gleich DVD-Brenner?
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

Off-Topic:

Angela, das ist ein total schönes Avatar von Euch zweien, echt superschön !

:bussi:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: PC-Frage wg. DVD Laufwerk/brennen

Angela1711 hat gesagt.:
Ja aber ich hab doch ein DVD-Laufwerk :p Steht zumindest dran. Oder ist DVD-Laufwerk nicht zwingend gleich DVD-Brenner?

Nein - ich habe auch ein DVD-Laufwerk und kann damit nicht brennen :bissig:
Ich habe aber heute morgen nichts dazu geschrieben, weil Du so sicher klangst und ich dachte noch *boah* DVD-Brenner, das hab ich nicht, mein PC ist ja auch "schon" zwei Jahre alt ;)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben