PC fährt mitten im Aktualisieren nicht mehr runter

Irrlicht

Lichtlein
Was kann ich tun? Ich wollte ihn vorhin runterfahren, hab wie immer nach Aufforderung auf "Aktualisieren und herunterfahren" geklickt und bin weggefahren. Jetzt komm ich nach Stunden nach Hause, und er rödelt immer noch bei Update 61 von 67 rum. Abschalten ist fatal, das hatte ich schon mal. Was kann ich tun?
Danke schon mal.
 

Irrlicht

Lichtlein
Woher soll ich das wissen?
Und schön, wenn jemand ein paar Stunden Zeit hat, auf den Rechner zu warten, ich hab sie leider nicht :kopfschüttel:
 

Irrlicht

Lichtlein
Ich glaube, er ist mittendrin auf Energie sparen gegangen und dann wieder angesprungen. Das macht er schon länger nicht mehr richtig - schalte ich auf Energie sparen, fährt er erst mal runter / geht aus, schaltet sich dann aber selbst wieder ein. So war das vorhin vielleicht auch. Ich werde das wohl aussitzen müssen. Eben ging er dann tatsächlich aus, ich schaltete wieder an. Jetzt steht dort "Features werden verarbeitet", und er rödelt jetzt bei 100 Prozent rum, startet aber auch nicht :umfall:, also es bleibt der blaue Bildschirm.
 
Oben