PayPal?

Pilot

Bruchpilot
Hi Sheena,

soweit ich informiert bin, ist der Geldtransfer selbst kostenlos, in vielen Laendern auch die Ueberweisung des Guthabens auf das eigene, benannte "Referenz"-Giro-Konto.

Ich selbst hab schon einmal bei eBay ueber PayPal ne Zahlung erhalten und einmal etwas an jemanden aus der Schnullerfamilie bezahlt, nachdem wir festgestellt haben, dass ne Ueberweisung in die Schweiz horrende Summen an Bankgebuehren kostet.

Liebe Gruesse,
Ingo
 
S

sheena

Danke, das klingt gut, ich denke, ich werd's dann einfach mal versuchen... 8O.

Ich berichte Euch dann mal das Resultat! ;-)

Sheena
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: PayPal?

Ich muß den Thread jetzt mal hochholen :)

Kann man PayPal nur für Ein- bzw. Verkäufe nutzen? Oder funktioniert es auch daß mir z.b. mein Ex-Mann von seinem amerikanischen PayPal Konto bzw. Kreditkarte Geld auf mein deutsches PayPal Konto überweist..und ich dieses dann auf mein Girokonto weiterüberweise?

Hat da jemand Erfahrung damit gemacht? :)
 

Pilot

Bruchpilot
AW: PayPal?

Paypal ist fuer jede Geldtransaktion geeignet. Es ist allerdings klar, dass bei waehrungsuebergreifenden Transfers eventuelle Umrechnungsverluste eintreten koennen.

Aber ansonsten ist es nicht an E-Bay-Auktionen oder andere "Gegenleistungen" gebunden.

weiss
Ingo
 
5

5MädelHaus

AW: PayPal?

Hallo

Ich benutze das öfters, weils für mich aus der CH so günstiger ist, Geld nach D zu überweisen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: PayPal?

Ich glaub das werden wir dann erstmal mit einem kleineren Betrag testen... i.M. bekomme ich jeden Monat den Unterhalt für die Kids per Scheck, welcher am Anfang des Monats losgeschickt wird...7 Tage braucht bis er hier ist....den bring ich dann auf die Bank... Umrechnungskurs von $ auf € (wäre bei paypal auch so) ....dann gebühr glaub 12€ bei einem Scheck... und dann dauert es ca. 7-10 Tage bis das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben wird.... sprich es ist schon die 2. Hälfte des Monats bis das Geld auf meinem Konto ist...

Wenn das mit PayPal hinhaut müßte das ja etwas schneller gehen ... ob günstiger, wäre herauszufinden...

Danke schonmal für eure Erfahrungen
 
Oben