PayPal?

S

sheena

Guten Abend,

hat von Euch jemand Erfahrung mit PayPal?
Ich weiß nicht so recht, ob ich mir ein Konto dort anlegen soll, aber ich möchte gern etwas aus den USA über ebay kaufen, da wäre das doch sicher eine gute Bezahlmöglichkeit?
Oder nicht?

Sheena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
David sagt das die bei PayPal Betrüger sind, wenn man damit nur bezahlen will ist es ok. Aber wenn Du das z.B. als Verkaüfer benutzt bei E-bay bekommst Du Dein Geld manchmal nicht überwiesen.
Deshalb hat er sich Kreditkarten machen lassen um sich Sachen aus Amerika, Frankreich zu bestellen.
LG Nicole
 

Pilot

Bruchpilot
Hi,

also PayPal ist ein eBay-Tochterunternehmen, dass zwischen seinen Mitglieder Zahlungsverkehr ermoeglicht.

Du richtest Dir ein PayPal-Konto ein, ueberweist dorthin einen Betrag X und kannst dann bis zu diesen Betrag jedem beliebigen anderen PayPal-Kunden Geld uebertragen. Natuerlich kannst Du dir auch von einem Kunden Geld uebertragen lassen und damit deine Verkaeufe regeln.

Wenn Du dann Geld von diesem Guthaben auf dein Girokonto haben willst, kannst Du das anfordern und hast es innerhalb von 7 Tagen auf dem Konto.

Woran verdienen die?

Ganz klar, wenn jeder der 10 Millionen Nutzer nur 1 EUR auf dem PayPal-Konto als Guthaben hat, sind das schon 10 Millionen EUR. Davon legen die 9,5 Millionen irgendwo sicher und rentabel an und der Rest reicht aus, um alle Auszahlungswuensche fuer eine bestimmte Zeit zu gewaehrleisten.

Die borgen sich dadurch Geld und bezahlen dafuer keine Zinsen.

Andererseits - es gibt keine billigere Moeglichkeit, Geld von D ins Ausland zu befoerdern.

Liebe Gruesse,
Ingo
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Danke für die Erklärung Ingo ,
jetzt weiß auch Ich endlich bescheid.

Gruß
:blume:melanie


 
S

sheena

Pilot hat gesagt.:
Andererseits - es gibt keine billigere Moeglichkeit, Geld von D ins Ausland zu befoerdern.
:???: Also funktioniert das problemlos?
Um 'was anderes geht es mir ja gar nicht! :-D

Sheena
 
S

sheena

Hat von Euch schon jemand Geld über Paypal an US-Verkäufer transferriert?

Sheena
 
Oben