Haustiere Paula und Henry Bilder

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Paula und Henry Bilder

Und wie läuft das so mit zwei Hunden? Vor allem, wenn die beiden mal allein sind? ;-)
 

Nats

Jupheidi
AW: Paula und Henry Bilder

Paula, die blonde ist schon 5 und etwas ruhiger und macht absolut keinen Unsinn. Henry, mein Schokobär, macht ganz viel Unsinn, wenn die 2 alleine sind. Da muß ich wirklich schauen, das ich alles wegräume, nichts liegen lasse und da er mir jetzt schon 2 mal das Internetkabel durchgebissen hat suchen wir da wirklich nach Lösungen (nein WLan funzt nicht....)
Ich lass sie dann im Moment öfter im Garten, wenn ich nicht zulange weg bin. Irgendwie muß das ja klappen. Aber bisher hab ich mich schon fast damit abgefunden in eine verwüstete Wohnung zu kommen, wenn ich länger fort muß, da er mir auch Schränke und Schubladen auf macht. Aber nur wenn keiner zuhause ist. Ist einer da macht er nichts und ist absolut unauffällig. Aber da arbeiten wir dran.

LG
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Paula und Henry Bilder

Schöne Bilder

Tobebilder im Schnee sind toll. Wegen dem alleinelassen, er ist ja auch erst 6 Monate, das wird noch ne Weile dauern (Unsre Züchterin sagt immer, mit 2 ist´s gut :D) Hast du dir schon überlegt, ihn zum Schutz deiner Einrichtung und auch seinem eigenen Schutz(die verschlucken ja auch gerne mal was ) in eine Box zu tun, oder zumindest in einen Raum, wo er nichts zerstören kann ? Wir konnten Sam im ersten Jahr auch nur in der Box lassen, wenn er alleine war, mittlerweile geht schonmal wenigstens das Büro, das ganze Haus möchte ich ihm auch garnicht zur Verfügung stellen, ich glaube das würde ihn selbst auch überfordern.

Liebe Grüße

Sandra
 

Nats

Jupheidi
AW: Paula und Henry Bilder

Sandra, über eine Box hab ich auch schon nachgedacht, aber mir wurde ganz oft schon davon abgeraten. Naja...Im Moment hat er einen Maulkorb an, wenn ich raus gehe. Also so ein Nylondingens. Da hat er es auch schon mal geschafft es auszuziehen. Aber ansonsten akzeptiert er es. Ich fände es blöd ihn in eine Box zu sperren und Paula läuft hier frei rum. *Schulterzuck*
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Paula und Henry Bilder

Wir haben auch unseren jüngeren Rüden in einem Zimmerkennel, wenn wir alle unterwegs sind. Er ist es gewöhnt und kommt darin auch richtig schön zur Ruhe. Der Ältere ist derweil frei unten im Haus.
Finde es nicht schlimm,solange der Hund die Box nicht als Bestrafung ansieht. Dann habe ich ihn lieber sicher untergebracht, als dauernd entweder Sachen kaputt oder auch ein Unfallrisiko ( wegen irgendwo drauf springen oder so ). Natürlich kann man ihn da auch nicht stundenlang drin lassen, aber das ist bei uns zum Glück nicht nötig.


LG, Steffi


Aus welchem Grund wurde Dir von einer Box abgeraten? Kommt natürlich auch auf die Grösse an, zu klein darf sie natürlich nicht sein.Und unsere Priorität ist selbstverständlich, dass der Hund dort nur reinkommt, nachdem er richtig ausgepowert wurde, also schön müde ist.
 
Oben