Haustiere Paula und Henry Bilder

Nats

Jupheidi
AW: Paula und Henry Bilder

Steffi, da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Im Netz finde ich viel positives über Hundeboxen, aber in dem Hundeforum wo ich unterwegs bin, wird ziemlich arg die Nase gerümpft, wenn man sagt das man einen Kennel hat.
ich kann nur für mich persönlich sagen, das ich die 2 Hunde ungerne trennen würde. Dafür sind sie viel zu sehr auf sich fixiert. Natürlich sind hier auch solche Überlegungen, ob wir uns einen anschaffen. Und da bin ich auch überfragt, wolche Größe ausreichen würde. Der Hund mag sich doch bestimmt mal lang machen. Und das ist ja nicht gerade dann eine kleine Box.
Leider hab ich hier kein Zimmer, was Hunde-allein-lass-tauglich ist. Da kann er überall Unsinn machen.

bei Paula hat sich damals die Frage gar nicht gestellt. Die war nie alleine. Wir hatten ja Nele noch klein und waren ständig zuhause. Alex ging nicht arbeiten und zu einkaufen fuhr ich auch alleine. Also da war der Hund rund um die Uhr betreut. Jetzt ist das leider alles was schwieriger....

Aber das mit der Box überleg ich mir wirklich noch. Mein Mann wäre auch dafür.

LG
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Paula und Henry Bilder

Ich meine, wenn die Hunde auf sich fixiert sind ist das ja vielleicht was anderes! Wir haben ja zwei unkastrierte Rüden, die sich auch sehr gut verstehen , aber kuscheln oder so muss nicht unbedingt sein, wenn Du verstehst, was ich meine?! Und ein "Zimmer" in dem Sinn haben wir auch nicht, weil wir in einem Reihenhaus wohnen und die untere Etage, bis auf die Tür zum Flur, komplett offen ist.Ich habe nur so ein Kindertreppenschutzgitter, damit der Ältere nicht nach oben kann und auf der anderen Seite nicht nach unten in den Keller. Und, wie gesagt, es ist selten, dass sie hier völlig alleine sind. Allerdings geht er auch jeden Tag zum Ruhen nach dem Essen ( morgens ) für zwei Stunden in seinen Kennel. Er geht ja eben auch gerne rein und hat da seine Ruhe. Der Kennel ist schon riesig, er kann sich komplett ausstrecken ( hat eine Schulterhöhe von 68cm ).
Wollte ja auch nur mal so meine Erfahrungen berichten! Meine Freundin hat auch eine grosse Hündin und sich gegen einen Kennel entschieden, musste aber aufgrund von Berufstätigkeit beider Eheleute die Hündin jeden Tag ca. 7 Stunden alleine lassen!!!! Sie hat dann in der Zeit alles auseinandergenommen.......Naja, hatte, glaube ich, auch noch andere Gründe!


LG, Steffi
 

Nats

Jupheidi
AW: Paula und Henry Bilder

Ohje. 7 Stunden alleine ist aber auch heftig. Bei mir sind es 2-3 Stunden höchstens. Und das aber auch wirklich selten. Meistens bin ich nach einer Stunde schon wieder da. Ne 7 Stunden im Kennel ist absolut nicht ok. Aber wenn mein Hund jeden Tag so lang alleine ist, würde ich echt über eine Betreuung nachdenken.
 
Oben